Siemens S65 Firmware Update ...

ECENAT

Lt. Commander
Hi, hab folgendes Problem :

Ich will mein S65 mit dem USB Kabel updaten. Das S65 wird erkannt, und dann bekomm ich dieser fehlermeldung :

"Update not supported with plugged cable. Simultaneous updating and charging could be dangerous, please remove charger and try again"

-> Wie jetzt, Kabel abstecken ? HÄÄÄ ??? :freak: :(

EDIT: Kann es sein, das USB 2.0 Probs macht, weil es mehr Spannung liefert - und daher das die Software glaubt, das da GELADEN wird ?

Weil auf der Verpackung vom Kabel steht:

HINWEIS: Das Kabel ist nur für USB (A)-Ports verwendbar, die eine Stromversorgung vom 500mA Strom unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich volldoll :D

Ich hab das KABEL DCA 510 (unterstützt). Auf dem Kabel war ein Schalter (ON/OFF). Ich dachte, der ist UM DIE VERBINDUNG zum SCHALTEN. Dabei war das die Lade funktion :D.

Somit ist alles geklärt, warum die Meldung oben kam (der Schalter war auf ON) :D:D

Eine andere frage jetzt:

Ich hab es jetzt geschaft, Lieder auf dem Teil abzuspielen :D. Nur das hinkopieren auf das S65 dauert echt lange trotz USB-Kabel (läuft aber virtuell über die serielel Schnittstelle). Würde es schneller gehen, wenn ich per Bluetooth kopiere ?

Oder sonst irgendwo einen RS-Multimediacard Writer auftreiben, ... welchen durchsatz haben diese RS Cards??

über bluetooth wird es zwar schneller laufen, aber das wird wohl immer noch quälend langsam sein, grade wenn du viele mp3s überspielen willst.

kA welchen durchsatz diese rs-mmc haben, sie dürften aber in etwa so schnell sein wie eine normalgroße mmc bzw. irgendeine andere speicherkarte. und das wird deutlich schneller sein als es mit bluetooth möglich ist.
ich mein auch, dass man mit einem adapter die rs-mmc karten auch in einen normalem mmc-slot passen.

EDIT: hä lieder auf dem s65 abspielen, mp3s etwa? der s65 hat doch gar keinen mp3-player, oder?

Jep, es geht. Nur sind es keine Mp3s, sonderns WAVs. Die Qualität ist echt gut (also wirklich brauchbar und hörbar), jedes lied hat dann ca. um die 1,7MB. :D :D (somit auch Speicherschonend :D)

Ich sag mal, es ist (nahezu) MP3 Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre jemand so nett mir die Firmware 58 vom Siemens S65 zu schicken, oder mir einen Link zu geben?
Finde nicht eine Firmware mehr im Inet von Siemens -.-
Danke

OK Firmware hab ich jetzt nur bekomm ichn fehler:
Update not supported with plugged cable
Bevor jemand fragt welches kabel ich hab... ka ... habs ma irgendwann vor 2 jahren bei ebay gekauft und hab keine treiber, sonst was noch davon
weis nur das mit dem Tool das ich ausm internet hab folgender name ausgelesen wird:
COM4 - Siemens USB Kabel DCA-140/540, DSC-100/600
Das mit dem SWUOTA hab ich auch schon probiert aber da sagt er mir das es keine neue FW gibt. Meine aktuelle version ist 25.

Weiß jemand noch was ich probiern kann?
Hab damals die FW25 auch mit diesem Datenkabel aufgespielt und da ging das...

Danke für Hilfe

sry aba hab en problem ....... ich hab en desing fürs siemens s65v runtergeladen und siet dem kann ich mien handy net mehr starten sondern komme nur zur pin abfragung und da kann ich dann keine taste mehr drüchen ( kann schon aba des tut sich nichts) und wenn keine sim drin is dann eght s habs schon mit der sim meines freundes versucht geht auch net ........:mad: wie krig es wida hin des mein handy geht ?????????(vorallem biem pc (software)wirds erst erkannt aba wenn ich AUF die soft ware klicke wird des haNDY NET MEHR ERKANNT::::::mad::mad::mad::mad: BITTE HELFT MIR DES IS DES HANDY MIENES VATERS!!!!!! UND BACK UP HAB ICH AUCH KEINS

Hallo, mein S65 stürzt nach einer Weile, bzw bei Tastendruck ab. Ich möchte mal probieren ob es mit einem Firmwareupdate noch zu retten ist. Mein Problem: Woher die Firmware holen?
Kann mir bitte jemand die 58er Firmware zusenden?

ich bräuchte auch ne neue version für das s65 wenn mir jemand den link zuschicken würde, wär ich ihm sehr dankbar.
mfg davrock

... und noch Einer der eine aktuelle Firmware benötigt :rolleyes:
Danke vielmals für einen funktionierenden Link bzw. Info wo ich es herbekommen kann.

www.multihandyhacking.de

unter den downloads mal suchen unter "benq-siemens". sind in der regel auch anleitungen dabei, welche programme man sonst noch benötigt.

Hi @ all,

ich besitze ein schönes altes Siemens S65 mit Firmware-Version 16 drauf. Ich würde mir nun gern eine neue Firmware draufladen, weil immer, wenn ich einen neuen Geburtstag eines Freundes eintragen will, irgendwo im Adressbuch ein, zwei oder drei andere Einträge gelöscht werden. Mit einem Update erhoffe ich mir Hilfe. ich bin aber vollkommener Laie auf diesem Gebiet und weiß eigentlich nicht genau, was ich tun muss. Die Adressen sind bisher nicht gesichert, sollte man das vorher machen? Wie geht das? Kann ich das mit dem Mobile Manager von Siemens machen?
Die Firmware habe ich gefunden und downgeloadet. Desweiteren habe ich mir von einem Nachbarn ein USB-Kabel für das S65 ausgeliehen. Ich weiß aber nicht, ob man damit Firmware uploaden kann. Es scheint jedenfalls nicht das DCA-510 zu sein. Auf dem Aufkleber hinten steht S30880-S5601-A810. Vorne ist ein Schalter "On" "Off" und drei Leuchtdioden. Kann man damit etwas anfangen für ein Update? Ist der Vorgang irgendwo dokumentiert?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Zurück
Oben