Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein heute angekommenes Objektiv hat leider einen Backfocus. Im Liveview stellt es natürlich wunderbar scharf, aber das ist nunmal nicht das Wahre. Reicht es wenn ich den Backfocus über das AF-Tuning meiner Nikon D610 korrigiere, oder geht das nur mit dem Sigma-Dock?
Gehen sollte es mit beiden Varianten.
Vorteil vom Dock ist halt, dass die Einstellung im Objektiv gespeichert bleibt, also unabhängig von der Kamera. Ich kenne mich jetzt bei Nikon nicht so genau aus, aber die Einstellungsmöglichkeiten im Dock sind idR (zumindest bei Zoom Objektiven) auch deutlich umfangreicher als in der Kamera. Und man kann ja auch noch andere Sachen mit dem Dock machen z.B. Firmware Update usw.
Ich kann das Dock auf jeden Fall auch empfehlen. So teuer ist es ja nicht, verglichen mit dem Preis vom Objektiv.
Auch ich würde das Dock empfehlen, aber man kann alternativ das Objektiv und die Kamera an Sigma schicken. Das Kundenservice der Firma ist auch sehr gut.
Das Dock ist nur für DSLR-Anschlüsse verfügbar: "Canon EF-Mount, Nikon F-Mount, SIGMA SA-Mount, Pentax K-Mount, Sony A-Mount". Also, ja, die spiegellosen Kameras haben einen großen Vorteil in dem Bereich.