SIGNAL Messenger - Desktop Utility - Update nicht möglich

Cobra975

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
116
Ich kann den Messenger nicht mehr updaten, bekomme folgende Fehlermeldung:

Installation von Signal:
Error! Can't initialize plug-ins directory. Please try again later.


BS: WIN 7-64 Pro
Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat es schon gelöst ?
Eine Neu-Installation habe ich schon versucht, aber vergeblich,
bekomme dieselbe Fehlermeldung.
Vielen Dank schon einmal !!!
 
Hallo,

versuche einmal

Öffne in der Eingabeaufforderung ein CMD_Fenster als ADMIN und gebe dieses ein :
Sfc /Scannow

ansonsten

You can open Control Panel\System and Security, click Event Viewer under Administrator Tools to check if some logs record recent errors.
Also you can start computer and typing F8, click Repair Your Computer to perform System Restore.

Das ist das was ich zu diesem Fehler gefunden habe. Ist wohl aber kein Problem mit der Software sondern mit deinem Betriebssystem.

Der Fehler kam aber wohl aber auch schon früher mal auf https://github.com/signalapp/Signal-Desktop/issues/2413

Vielleicht hat aber noch wer eine Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cobra975
TheRealSutefan schrieb:
Der Fehler kam aber wohl aber auch schon früher mal auf https://github.com/signalapp/Signal-Desktop/issues/2413
Zitat des Developers von dort:
But I have to say, I'm not that surprised that something released in April 2018 has some trouble installing onto an OS released in 2009.
Übersetzt auf Deutsch in etwa: "Allerdings muss ich sagen, bin ich nicht so sehr überrascht, dass es Installationsfehler bei einer 2018 veröffentlichten App auf einem Betriebssystem gibt, das 2009 bereitgestellt wurde."

Fehler tritt offenbar mit Windows 7 auf. Empfehlung, analog zum Kommentar des Entwicklers dort: Am besten auf ein aktuelles Betriebssystem wie Windows 10 wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Cobra975 und TheRealSutefan
TheRealSutefan schrieb:
Hallo,

versuche einmal

Öffne in der Eingabeaufforderung ein CMD_Fenster als ADMIN und gebe dieses ein :
Sfc /Scannow

ansonsten

You can open Control Panel\System and Security, click Event Viewer under Administrator Tools to check if some logs record recent errors.
Also you can start computer and typing F8, click Repair Your Computer to perform System Restore.

Das ist das was ich zu diesem Fehler gefunden habe. Ist wohl aber kein Problem mit der Software sondern mit deinem Betriebssystem.

Der Fehler kam aber wohl aber auch schon früher mal auf https://github.com/signalapp/Signal-Desktop/issues/2413

Vielleicht hat aber noch wer eine Idee.
Danke: Sfc /Scannow hat erst einmal nichts ergeben, alles okay !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
An Alle: Problem gelöst !!!
In einem anderen Zusammenhang wollte ich ein Programm installieren und erhielt die folgende Fehlermeldung:
"Cannot create temp folder archive"
daraufhin als Suchbegriff eingegeben:
https://duckduckgo.com/?q="cannot+create+temp+folder+archive"&t=ffnt&ia=web

Die Lösung, auch mit dem SIGNAL-Messenger für Desktop:

Right-click on Computer / click on Properties/Advanced System Settings/Environment Variables, "User variables for {user Name}" and change the TEMP and TMP vars values to "c:\temp"

Danke Euch für Euer Mitdenken + beste Wünsche !
Cobra
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben