Signal-Probleme bei BenQ XL2420T

amokkx

Lt. Commander
Nabend CB-Gemeinde.

Ich habe mir vor ein paar Wochen den oben genannten Monitor gekauft, gebraucht - Ausstellungsstück mit noch 19 Monaten Garantie.
Seit 2 Tagen kriegt mein Monitor nach einem Kaltstart (längere Zeit ausgeschaltet) kein Signal mehr.
Als Anschluss habe ich eigentlich immer DVI benutzt. Meinen 2. Monitor, ein acer h223hq, habe ich ebenfalls über DVI angeschlossen.

Ich habe weder irgendwelche Einstellungen geändert, noch Treiber installiert oder gar den Monitor angefasst. Beim 2. Monitor läuft alles normal.

DVI-Kabel habe ich getauscht, gleiches Problem am BenQ.

So, jetzt das ganz komische am Ganzen. Die Lösung ist immer ein bisschen anders.
Erste mal musste ich einfach nur das DVI-Kabel rein und rausstecken, damit der Monitor ein Signal bekommt.
Beim zweiten Mal musste ich schon den Monitor an DVI2 an der GraKa hängen.
Ein anderes Mal half beides nichts und ich musste den Netzstecker ziehen. Scheint als sei es ziemlich Zufällig.

Da ich absolut keine Böcke habe das Teil zurückzuschicken, wollte ich mal hier fragen, ob noch irgendeiner ne Idee hat.
Ich habe den Monitor jetzt mal an HDMI und zusätzlich noch DVI angeschlossen. Bin mal gespannt was morgen früh davon geht. Habe aber die Befürchtung, dass es nichts bringen wird :eek:
Habe nach einem Firmwareupdate gesucht, aber habe leider nichts gefunden.

Falls vorher nichts geht, werde ich mal versuchen am Wochenende zu formatieren, obwohl ich stark annehme, dass es ein Hardware- und kein Softwarefehler ist. Hatte vor paar Wochen und gestern mal n Bluescreen, kann von daher nicht schaden; bin von AMD nach Intel gewechselt ohne zu formatieren

Wieso glaubst du, es liegt an deinem PC, wenn der zweite Monitor anstandslos funktioniert? Sende den Monitor zurück, noch sind es die ersten sechs Monaten der Gewährleistung, da muss der Hersteller/Händler dir das Gerät ersetzen. Ab dem 7. Monat hoffst du auf Kulanz bei der Gewährleistung des Händlers bzw. Garantie des Herstellers.

Zurück
Oben