Signal von EasyBox per WLAN über Etage verstärken

tang0

Ensign
Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem mit unserem Netzwerk:

Im Wohnzimmer am Telefonanschluß habe ich eine EasyBox 802. Daran angeschlossen sind per Kabel ein PC, nämlich meiner ;) Dazu kommt eine Xbox 360 auch im Wohnzimmer die allerdings per WLAN dran hängt.

Nun haben wir den PC und die Xbox 360 meines Sohnes nur per WLAN an die EasyBox anschliessen können, da das Zimmer am anderen Ende der Etage liegt.
Der PC meines Sohnes ist angeschlossen über einen TP-Link USB-Stick und das funzt auch alles gaaanz gut.

Die Xbox verfügt über zwei WLAN-Antennchen und damit haben wir so unsere Probleme. Spielt mein Sohn etwas dann bekommt er höchstens 2 von 4 möglichen Balken angezeigt und es lagt ab und zu. Die Xbox steht auch noch in einem TV-Regal an der Wand und muss leider auch dort bleiben.

Wir würden das Signal aus der EasyBox nun gerne verstärken (irgendwas in den Flur setzen, Steckdose ist vorhanden), wissen aber nicht was wir da nehmen können. Dieses Gerät muss dann auch per WLAN angesteuert werden, da ich dorthin kein Kabel verlegen kann. Ja, der Schnitt der Wohnung ist vom Feinsten...ich weiß :(
Aber früher in den 60er Jahren hat man scheiße geplant und oftmals noch beschi...... gebaut.

Nun habe ich also das Thema mit der Erhöhung, also Verstärkung des Signals und hoffe, ihr könnt mir da zu einem Teil raten, welches ich kaufen kann um den Empfang zu verbessern.

Liebe Grüße
Tang0

was du brauchst nennt sich Repeater, also einen WLAN verstärker siehe LINK

sehr gut ist AVM

du könntest natürlich auch statt WLAN auf DLAN umstellen, ist sicherer und bessere leistung !

siehe LINK

Zuletzt bearbeitet:
Den 2ten Link kann amn nur empfehlen - wenn die Steckdosen alle an derselben Phase hängen - ansonsten

gibts kein Signal - alles schon ausprobiert.

Auch wenn die Dosen an derselben Phase hängen - ist nicht gewährleistet das es ein Signal gibt.

Hab bei mir im Haus schon viele dieser Teile getestet - alle Müll.

Hab jetzt alles über WLAN gemacht - mit Produkten von TP Link.

Zum einen zur Erweiterung:.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA8...PA/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1356732103&sr=8-10

Und als Router:.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1356732162&sr=1-1

Funktioniert Super - hängt TV dran, Telefone, Lappis, PC, Tablets und Drucker.

Wofür willste den Router? Du hast doch einen.
Versuchs erst mal mit dem Extender. Wenn das nicht klappt, kannste immer noch den Router dazukaufen.

So, nachdem nun ein paar Wochen ins Land gingen, wollte ich nur kurz ne Rückmeldung geben!
Gekauft habe ich letztlich das DLAN-Set das RedBullFighter gepostet hat und bin super zufrieden!!!
Hat alles sofort geklappt und wir haben nun ein prima Signal!

Vielen Dank für diesen Tip!

Grüße
Tang0

Zurück
Oben