Signal von TV-Kabelanschluss in TFT - Welches Zwischengerät?

cosmic_

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe einen analogen TV-Kabelanschluss und einen TFT mit DVI, Scart, Compsite, S-Video Eingängen (kein HDMI, kein integr. Receiver).

Nun brauche ich ein Gerät mit Fernbedienung welches ich dazwischen schalte um das analoge TV-Signal aus der Buchse auf meinen TFT zu übertragen. So kann ich diesen dann bequem als Fernseher nutzen.

Was ist da die günstigste Alternative?

Danke für euren Rat.

Das billigste ist wohl ein normaler Receiver mit HDMI Ausgang und dann einen HDMI zu VGA/Audio Konverter nachzuschalten.

Wie heißen die Receiver genau? Ein Beispiel-Link wäre nett :)

Das Billigste ist mit Sicherheit ein VHS-Rekorder.

Analoge Kabelreceiver wird man so gut wie nicht finden...

Ja das denke ich mittlerweile auch. Einfach ein günstiger VHS Rekorder mit Fernbedienung bei ebay.

Analoge Kabelreceiver scheinen tatsächlich sehr selten zu sein.

Oder ist die Quali über einen VHS Rekorder evtl doch zu schlecht? Also es sollte nicht viel schlechter als bei einem normalen Kabel TV sein (klar TFT ist keine Röhre etc.).

Naja, die (subjektive) Qualität einer guten Röhre wird man bei analogem TV mit einem einfachen TFT wahrscheinlich nie erreichen, aber der Tuner in einem VHS-Rekorder ist im Grunde nicht anders als einer im TV integrierter. Nur die zusätzliche analoge Verbindung könnte die Qualität ein wenig (aber eher minimal) verschlechtern, wäre aber bei einem reinen Receiver ja nicht anders.
Von daher ist m.E. ein VHS-Gerät hier die einfachste und günstigste Lösung.

Zurück
Oben