Signalstärke 0 bei Kabelanschluss - Samsung Unitymedia Digital Receiver

tirestar

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
93
Hey Leute, ich benötige eure Hilfe denn ich bin so langsam am Verzweifeln. Was TV's und Verkablung angeht bin ich ein Absoluter Laie, aber erstmal hier mein Hardware Lineup :

TV : Samsung T27B750EW

Digital Receiver : SAMSUNG DCB-B270G


So, nun zum Problem.

Ich habe mir heute den alten Digital Receiver von Unitymedia bei einem Bekannten geliehen, da ich das Digital Allstars Paket bei Unitymedia gebucht habe, um ESPN,Sport1+ usw. zu empfangen, da ich wohl noch etwas warten muss bis das CI+ Modul kommt.

Ich habe hier in meiner Wohnung einen Koax Kabelanschluss. Habe mit diesem auch nie ein Problem gehabt wenn ich ihn direkt in den Koax Eingang des Samsung TV's gesteckt habe, hab alle Sender ohne Probleme reinbekommen, Signal bei 100%. ARD HD, ZDF HD usw. ohne Probleme empfangbar.

Nun habe ich aber den gleichen Stecker in den Digital Receiver gesteckt, und im Netzwerkmenü wird mir angezeigt das die Signalstärke 0 % beträgt, ich bekomme einfach keinen Sender rein.

Das Antennenkabel aus der Dose habe ich wie in der Anleitung beschrieben in den IN Anschluss des Receivers gepackt.

Bin so langsam am Verzweifeln, denn so schwierig kann das ganze doch nicht sein... oder bin ich einfach zu blind? :freak:

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)
 
Signalstärke hat nix mit der Smartcard am Hut.
Mach mal einen Werksreset und laß die Sender neu suchem am Receiver suchen
 
SpookyFBI schrieb:
Signalstärke hat nix mit der Smartcard am Hut.
Mach mal einen Werksreset und laß die Sender neu suchem am Receiver suchen

Über einen Werksreset habe ich auch schon nachgedacht, nur kann ich in dem ziemlich alten Interface nichts derartiges finden. Im Inet stand iwas von wegen den Strom 20 Sek wegzulassen, und den Receiver dann wieder neuzustarten. Hat mir aber auch nicht geholfen, kam wieder die gleiche Meldung :/
 
Pitam schrieb:
Sendersuchlauf ist bei Netzwerkeinstellung, Werksreset gibts nicht

Jap, bin dabei und er findet nichts. Dann muss ich wohl oder übel auf das CI+ Modul warten, trotzdem vielen Dank!
 
Pitam schrieb:
Gerne, über die Hotline kannst du dir nen neuen zuschicken lassen, den alten nimmt der Postbote mit. Ist kostenfrei.

Liegt wohl doch nicht am Receiver.

Habe ja zum Anschließen des Receivers das Koax Kabel aus den Samsung TV gezogen, dann das Problem festgestellt und hier gepostet. Nun habe ich das Kabel wieder in den Samsung TV gesteckt, und siehe da... alle digitalen TV Sender gingen nicht mehr.

Signalstärke wieder bei 0%, hatte dann aus Verzweiflung einen analogen Suchlauf gemacht -> 34 Sender verfügbar, aber total schlechte Qualität. 30 % normales Bild, 70 % kriseln.

Da ja wohl doch noch Signal ankommt, wäre meine Frage ob ein Verstärker Abhilfe leisten könnte?
 
Zurück
Oben