Goldbaer
Cadet 4th Year
Hallo Forumbase!
Ich suche einen einfachen Signalverstärker, um mein WLAN-Signal zu verstärken.
Normalerweise verwendet man für diesen Sachverhalt Repeater, aber ich habs noch nicht gebacken bekommen, so einen richtig zu installieren...
Zum Repeater (vllt weiß ja jemand was...):
Gigaset SE555-Konfiguration
Kabelloses Netzwerk: an
Unterstützung für kabellose Repeater: an
Repeater wird mit SSID, Kanal und MAC erkannt, Haken bei "aktiv" ist gesetzt.
DHCP: von 192.168.2.2 - 192.168.2.100
Gigaset WLAN Repeater 108-Konfiguration
Kabelloses Netzwerk: an...
Betriebsmodus: Repeater....
IP-Adresse des Repeaters: Statisch, laut Empfehlung der readme des letzten Firmware-Updates (ja, sogar die hab ich schon gelesen...)
IP-Adressvergabe: DHCP, 192.168.2.200 - 192.168.2.249
Gigaset SE555 ist eingetragen, wird erkannt. Signalstärke liegt bei 57%, also genug.
Verschlüsselung ist WPA2-AES. Ich kann zum Repeater connecten.
Die Adresskreise überschneiden sich nicht, die IP-Adressen werden vom Repeater auch korrekt vergeben. Aber aus irgendeinem, mir unbekannten Grund, scheint es keine Verbindung zwischen Repeater und Router zu geben, obwohl es meiner Meinung nach alles richtig konfiguriert ist...
Deshalb suche ich einen einfachen Signalverstärker, der einfach nur das Sigalverstärkt. Sowas wie den DWL-G710. Der kann aber nur WEP...
Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich, wie ich den Repeater zum laufen bekomme, oder woher ich einen Signalverstärker bekomme...
Viele Grüße,
Goldbär
Ich suche einen einfachen Signalverstärker, um mein WLAN-Signal zu verstärken.
Normalerweise verwendet man für diesen Sachverhalt Repeater, aber ich habs noch nicht gebacken bekommen, so einen richtig zu installieren...
Zum Repeater (vllt weiß ja jemand was...):
Gigaset SE555-Konfiguration
Kabelloses Netzwerk: an

Unterstützung für kabellose Repeater: an
Repeater wird mit SSID, Kanal und MAC erkannt, Haken bei "aktiv" ist gesetzt.
DHCP: von 192.168.2.2 - 192.168.2.100
Gigaset WLAN Repeater 108-Konfiguration
Kabelloses Netzwerk: an...
Betriebsmodus: Repeater....
IP-Adresse des Repeaters: Statisch, laut Empfehlung der readme des letzten Firmware-Updates (ja, sogar die hab ich schon gelesen...)
IP-Adressvergabe: DHCP, 192.168.2.200 - 192.168.2.249
Gigaset SE555 ist eingetragen, wird erkannt. Signalstärke liegt bei 57%, also genug.
Verschlüsselung ist WPA2-AES. Ich kann zum Repeater connecten.
Die Adresskreise überschneiden sich nicht, die IP-Adressen werden vom Repeater auch korrekt vergeben. Aber aus irgendeinem, mir unbekannten Grund, scheint es keine Verbindung zwischen Repeater und Router zu geben, obwohl es meiner Meinung nach alles richtig konfiguriert ist...
Deshalb suche ich einen einfachen Signalverstärker, der einfach nur das Sigalverstärkt. Sowas wie den DWL-G710. Der kann aber nur WEP...

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich, wie ich den Repeater zum laufen bekomme, oder woher ich einen Signalverstärker bekomme...
Viele Grüße,
Goldbär