Signierungsabfrage in Webmail Oberflächen sowie Clienten ohne S\MIME Integration ?

Mabanta

Ensign
Registriert
Juni 2024
Beiträge
153
Ich besitze ein S\MIME Zertifikat für den Versand und Signierung von PDF und würde gerne die funktionalität gegenprüfen.
Versende ich eine Mail an Google sowie Vodafonemail wird keine Information der Signierung angezeigt, so das der Empfänger die Echtheit auch prüfen könnte. Übertragung zu meiner Tochter und Abruf von WEB Outlook oder Client Outlook New wird dies angezeigt kann aber wegen fehlendem Steuerelement nicht überprüft werden.

Mein Support kann hierzu keine Auskunft erteilen weil diese hauptsächlich Geschäftskunden betreuen und somit andere Software verwenden. Selbst benutze ich Outlook Business hier wird bei eigenen senden die Signatur angezeigt und erfolgreich überprüft. Meine Frage wäre nun ob diese eine Funktionalität bestätigt, da ja auf dem System schon das Zertifikat selbst installiert ist ?
Und sehe ich das ganze richtig das Webmail Oberflächen sowie Clienten ohne S\MIME Integration keine Signierung abfragen können ?
 
Zurück
Oben