Signifikanter Unterschied LG 27": 27GS85QX-B & 27GP850P-B

Kurby

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ist der Unterscheid zwischen diesen Monitoren lohnenswert? Außer ein Unterschied in der Bildwiederholfrequenz (165 statt 180) sehe ich keinen.

https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850p-b-a2927652.html

https://geizhals.de/lg-ultragear-27gs85qx-b-a3252489.html

Der obere Monitor wird hier regelmäßig als sehr gut empfohlen bestätigt. Ich werde überwiegend Simulatoren (MSFS & X-Plane) sowie Office-Anwendungen darauf sehen. Aber auch mit einer 4070 Ti Super (meine zukünftige GPU) werden es eh keine 180FPS im Simulator werden, denke ich.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich den unteren Monitor sehr günstig bei meinem Händler des Vertrauens um die Ecke mitnehmen könnte.

Danke und VG

Zuletzt bearbeitet:
sind minimale unterschiede. ist eher wie eine art refresh.

der untere hat mehr hz, weniger stromverbrauch (obwohl da bei geizhals bissi verschiedene angaben sind...) und minimal mehr helligkeit. von den specs spricht eigentlich nix gegen den unteren.

denke da machste nix falsch

Ich vermute, der wesentliche Unterschied ist, dass Ersterer bereits seit 2021 bei Prad gelistet ist.
Dürfte sich dann ggf um einen Abverkauf von Lagerbeständen handeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Guck mal auf "Variable Synchronisierung", da sind 15Hz Unterschied.

Ich habe den 27GS85QX gestern günstig geschossen, bei meinem Laden des Vertrauens.
Bisher werde ich nicht wirklich warm damit. Zum einen mit der Farbwiedergabe, zum anderen mit der "Schärfe". Ich habe schon einige Einstellungen wie ClearText und halt die Einstellungen am Monitor selbst ausprobiert. Bisher ohne nennenswerten Erfolg.

@Baal Netbeck Schärfe war vielleicht das falsche Wort. Die Schrift wirkte sehr verwaschen. Nicht wirklich klar. Auch in Spielen. Ob das an der matten Beschichtung lag kann ich leider nicht gut beurteilen - da fehlt mir die Erfahrung und der Vergleich.
Den Bildschirm habe ich nun nach unzähligen Einstellungsversuchen (auch wegen der Farben) zurückgegeben.

PS: Schläfer erwache :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hi, Kennt Jemand den Unterschied vom

LG UltraGear 27GS85QX-B​

zum

LG UltraGear 27GS85Q-B​

Technisch identisch aber Amazon sagt mir das der 27GS85Q-B neuer wäre und kostet sogar 10€ weniger.

Geizhals vergleich = identisch in den specs.
LG webseite gibts nur den 27GS85QX-B

Zurück
Oben