SII Rooten ohne SD-Karte

Rulrul

Lieutenant
Hi leute, habe folgendes Problem

Will mein SII rooten um von Android 4.0.4 auf CM10 (Jelly Bean 4.1) flashen zu können.
Habe ne Root_S2_i9100G.zip und ne CWM_S2_i9100G.zip schön brav nach Anleitung auf dem Handy unter /sdcard.
Im Recovery kommt allerdings immer "failed to mount /sdcard (no such file or directory)"
Laut internet liegt das an einer fehlenden SD-Karte. Da ich aber keine habe, wollte ich hier fragen, ob es auch andere möglichkeiten gibt. (Vllt etwas mit odin etc, ...)
Mit meinem Galaxy Tab 10.1n hat es vorhin problemlos geklappt. (nicht falsch verstehen, das tablet hat natürlich nicht die daten vom SII bekommen^^)

könnt ihr mir helfen?

normal spielt man das cwm per odin auf -> factory reset -> danach das eigentliche gezippte os aus dem cwm installieren

d.h. deine CWM_S2_i9100G.zip sollte das sein!

aber: keine garantie, dass das auch die richtige ist ;)

install from internal sd geht nicht?

Die Frage ist welches Model vom SII hast du? Das i9100G oder das i9100? Um das Handy zu rooten geht einfach mit Odin. Den passenden Rootkernel von ChainFire laden und dann kannst du nach einem factory-reset CM9 oder CM10 vom Handy aus ohne SD-Karte installieren..

Ich muss doch erst rooten, bevor ich was mit der CWM machen kann.

bei mir gibts nur zur wahl:
-reboot system now
-apply update from external storage
-wipe data/factory reset
-wipe chache partition
-apply update from chache
-test redbend fotal [FS]

internal ist nicht mit bei

mit dem flashen des cwm wird dein handy gerootet!
im übrigen sollte - wenn du per odin flasht - in einem der zip´s eine .tar datei sein. die flasht man, um danach das eigentlich os aus dem recovery zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Bumbstralala:
Kannst du mir das bitte genauer erklären oder einen link schicken?

@yaegi:
Also einfach Odin an, Handy ran, die CWM auswählen (mit was vorallem?) und dann start und im anschluss dann meine CM10.
Hab ich das so richtig verstanden?

Du gehst in die systemeinstellung, scrollst runter und drückst auf dem Menüpunkt telefoninfo (bzw den Menüpunkt "über das Telefon") und da sollte das Modell von deinem Handy drin stehn und welches ROM darauf installiert ist..
Es gibst nämlich zwei verschiedene Modelle vom SII, das i9100 und das i9100G...

Zuletzt bearbeitet:
vorrausgesetzt du bist dir absolut sicher, dass du die richtige .tar datei hast:

- odin starten
- button PDA: die tar datei auswählen und darauf achten, dass kein häckchen bei Re-Partition gemacht ist
- handy in den download modus booten
- handy an usb anschließen
- Start

Solltest du das flasche ROM flashen könnte es durchaus sein das du nur noch elektronikschrott in den Händen hälst, nebenbei erwähnt beim rooten bzw flashen deines Handys mit einem Custom-ROM erlischt dein Garantieanspruch...

Habe das i9100 (steht bei Modellnummer)
Basisbandversion steht I9100BULP7 sollte also einfach das i9100 ohne G sein.
ich meinte eigentlich das einfache rooten mit Odin

das mit der garantie ist mir klar, danke
auch danke für die genaue anleitung :)

ich habe hier die cm-10-20121011-EXPERIMENTAL-i9100g-M2.zip bereitliegen als rom
nur finde ich die richtige tar datei nicht.

Pasa91 schrieb:
ich habe hier die cm-10-20121011-EXPERIMENTAL-i9100g-M2.zip bereitliegen als rom
nur finde ich die richtige tar datei nicht.

Dieses ROM ist nur für das i9100G Modell geeignet..
Ergänzung ()

Welchen Rootkernel du mit Odin auf deinem Handy flashen kannst findest du am besten raus wenn du *#1234# in deinem Telefoniertastenfeld eingibst..

soll heißen es gibt für meins noch kein CM10???
dann würd ich gerne zumindest mein handy schonmal rooten, damit das erledigt ist.

Kannst du mal posten was bei der eingabe von *#1234# dein handy ausspuckt. Der wichtige Teil dabei steht bei PDA:I9100....
Dann könnt ich dir den richtigen Link geben fürs rooten

hmm...
ist zwar ein anderer kernel als der im link empfohlene, ich versuchs aber trotzdem mit deinem, danke dir jetzt schonmal vielmals

//EDIT:
Hat super geklapt, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Für Cyanogenmod brauchst du kein Odin, sondern kannst die zip datei auf deinem Handy speichern und dann direkt vom recovery modus aus installieren. Nach dem Flashvorgang musst du nur noch Google apps nachinstallieren.
http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Latest_Version/Google_Apps
In deinem Fall die von CM10

Beide Dateien (ROM und Gapps) in einem Verzeichnis vom Handy speichen und im Recoverymodus hintereinander ausfüren... fertig

P.S. Nachdem man sein SII gerootet hat erschein beim Anschalten des Handys ein gelbes Dreieck.
Das ist normal und ist ein Hinweis das kein Orginalkernel drauf ist.

Zurück
Oben