Silber, schlicht, edel

T

Tandeki

Gast
Ich möchte mir ein neues Gehäuse kaufen. Die Anforderungen stehen schon im Betreff: es soll silberfarben sein (ganz schön schwer, da so viele Hersteller auf Schwarz zu stehen scheinen), es soll schlicht aussehen (keine Beleuchtung, Fenster oder anderes Modding-Gedöns) und es soll edel aussehen. So etwas in der Art Lian Li PC-A05A oder Thermaltake Swing.

In das Gehäuse kommt ein AMD X2 mit Board, zwei HDD, FDD und DVD-Brenner, ein Enermax PRO82+ und eine ATI Radeon HD 3850.

Preislich finde ich alles bis 200,- EUR okay.

Hat da jemand einen heißen Tipp für mich?

Super, das ging ja schnell - vielen Dank!

Ja, µATX geht auch. Allerdings würde ich noch eine Anforderung hinzufügen: die USB-Schnittstellen müssen oben sein. Klingt unwesentlich, aber Schnittstellen kurz über dem Teppichboden finde ich bei Towern recht unpraktisch. ;)

Ansonsten ein schöner Tower, geht genau in die richtige Richtung!

Ich würde dir auch das Silverstone Fortress empfehlen. Allerdings bekommst du da optische Probleme mit dem FDD. Wie die meisten Gehäuse hat auch das Fortress keinen FDD-Schacht mehr und man muss mit Adaptern arbeiten. Dürfte schwer werden da was farblich passendes zu finden.

(Für Bilder der schwarzen Version mit Floppy-Adapter siehe meine Signatur)

Da würde ich Dir doch glatt das LianLi V1010 empfehlen. Ist ein echt tolles Case, ist schlicht im Design aber trotzdem sehr edel und es gibt es in silber.

Das Cooler Master ist halt riesig. Niemand ohne Wakü oder 2+ Grafikkarten braucht so ein riesiges Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ein gehäuse für 90€ (siehe tanjim usw) und bessere hardware (AMD X4, HD4870) kaufen =P

Ihr seid super, vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Bisher gefallen mir die Lian Li und das Silverstone am besten.

@cr@zy: danke, aber der Revoltec sieht in meinen Augen irgendwie doof aus. Sowohl mit geschlossener als auch offener Türe.

@diverse: der CoolerMaster ist in der Tat ein interessantes Gehäuse, aber wie jopi24johannes treffend gesagt hat, viel zu riesig.

@apox: vielen Dank, Silverstone war mir noch kein Begriff. Wenn nur der Aschenbecher im Deckel nicht wäre... ;)

@Domi.94: Du schon, aber für meine Anwendungen wäre das rausgeschmissenes Geld. ;) Hast Du wegen des tanjim 'nen Link parat?

@ßascha: jo, der A70A sieht nett aus. Gibt's den auch kleiner?

Zurück
Oben