Hallo zusammen,
Erst mal ein dickes Dankeschön an die Community hier! Ich habe bereits meinen letzten PC als "idealen Gaming PC" gekauft und hatte damit lange Zeit Spaß.
Das wollte ich jetzt nochmal machen und habe mir folgendes Setup zusammengestellt:
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
be quiet! Pure Rock Tower Kühler
LG BH16NS55 retail schwarz
be quiet! Silent Base 800 gedämmt Midi Tower
8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16
Gigabyte GA-B150M-DS3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
2x 8GB Crucial DDR4-2133 DIMM CL15 Single
500GB Samsung 850 Evo M.2 2280 SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-N5E500BW)
Gigabyte WB867D-I WLAN + Bluetooth 4.0 Adapter PCIe 802.11ac PCIe x1 N
Ein Kriterium war für mich ein leiser Rechner. Leider habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, dass ich darauf achten muss, ob ich die drei Lüfter auch an das Mainboard anschließen kann und habe jetzt das Problem, dass ich drei 3pin Lüfter im Gehäuse sitzen habe aber nur einen 4pin Anschluss auf dem Motherboard Board... schön blöd.
Gibt es eine Möglichkeit die drei Lüfter alle an den 4pin Anschluss anzuschließen? Gibt es dementsprechende Kabel?
Oder sollte ich zwei Lüfter direkt an das Netzteil schließen und einen an den 4pin Anschluss? Ich habe gelesen, dass dann die Lüfter auf 100% laufen... das ist dann nicht mehr leise, oder?
Gibt es extra Lüftungssteuerungen? Clevererweise habe ich nicht mal einen Anschluss auf dem Mainboard für eine zusätzliche Karte frei.
Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend!
Erst mal ein dickes Dankeschön an die Community hier! Ich habe bereits meinen letzten PC als "idealen Gaming PC" gekauft und hatte damit lange Zeit Spaß.
Das wollte ich jetzt nochmal machen und habe mir folgendes Setup zusammengestellt:
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
be quiet! Pure Rock Tower Kühler
LG BH16NS55 retail schwarz
be quiet! Silent Base 800 gedämmt Midi Tower
8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16
Gigabyte GA-B150M-DS3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
2x 8GB Crucial DDR4-2133 DIMM CL15 Single
500GB Samsung 850 Evo M.2 2280 SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-N5E500BW)
Gigabyte WB867D-I WLAN + Bluetooth 4.0 Adapter PCIe 802.11ac PCIe x1 N
Ein Kriterium war für mich ein leiser Rechner. Leider habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, dass ich darauf achten muss, ob ich die drei Lüfter auch an das Mainboard anschließen kann und habe jetzt das Problem, dass ich drei 3pin Lüfter im Gehäuse sitzen habe aber nur einen 4pin Anschluss auf dem Motherboard Board... schön blöd.
Gibt es eine Möglichkeit die drei Lüfter alle an den 4pin Anschluss anzuschließen? Gibt es dementsprechende Kabel?
Oder sollte ich zwei Lüfter direkt an das Netzteil schließen und einen an den 4pin Anschluss? Ich habe gelesen, dass dann die Lüfter auf 100% laufen... das ist dann nicht mehr leise, oder?
Gibt es extra Lüftungssteuerungen? Clevererweise habe ich nicht mal einen Anschluss auf dem Mainboard für eine zusätzliche Karte frei.
Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend!