Silent BigTower mit Raum für Triple Radi im Deckel und mehr

p-zuppel

Lt. Junior Grade
Ich suche einen Big Tower, in dem ich diesen Triple Radiator + Lüfter im Deckel unterkriege:

H320-rad-dimensions.JPG

Also intern und so, dass die Lüfter die Luft aus dem Gehäuse durch den Radi rauspushen.

Weitere Punkte:
  • Platz für einen Dual (oder Triple) Radiator im Boden
  • mindestens 3x 5,25"
  • mindestens 4x 3,5"
  • Fronttür zur Schalldämmung
  • Set zur Schalldämmung erhältlich oder schon dabei
  • Kabelführung
  • Festplattenentkopplung
  • Staubfilter(halterungen)
  • KEIN Seitenfenster

Das Ding soll leise und kühl bleiben. Look: professionell und schlicht. Daher wäre mir am liebsten, wenn es ohne Fenster und LED Spielereien ginge.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bisher nen Coolermaster Cosmos 1000 und das erfüllt alle meine Anforderungen. Ich möchte nur ungern Geld für ein neues Gehäuse ausgeben, bei dem ich dann auf Features verzichten muss. Das einzige Problem beim Cosmos 1000 ist, dass ohne Modding kein Triple Radiator in den Deckel passt. Und selbst wenn ich da ein weiteres Lüfterloch säge, weiß ich nicht, ob der Radi mit Lüftern reinpasst. (Weil ich ihn noch nicht da habe)
Wenn ich ein neues Gehäuse kaufe, sollte der Triple Radi ohne Modden reingehen.

Am ehesten kann ich verzichten auf den Platz für einen Dual (oder Triple) Radiator im Boden.
Fronttür wäre schön. Aus dem Alter für Seitenfenster bin ich raus, aber wenns das perfekte Gehäuse gäbe, aber nur mit Fenster...ok. Anständige Kabelführung, Festplattenentkopplung und Staubfilter sollten schon sein.

@ e-Funktion
Fractal Design - Define XL R2
Du meinst, der Triple Radiator passt dort nach vorne?
Kannste mir nen Link zu nem Review oder Einbau-Thread geben, wo ein Triple Radi in das Case kommt?
Denn ich finde nur solche Angaben:
"Der mittlere Festplattenkäfig kann nach dem Entfernen von zwei Thumb-Screws bequem entfernt werden. Dies ist notwendig, wenn überlange Grafikkarten verbaut werden sollen. Der untere Käfig ist ebenfalls entfernbar, allerdings deutlich umständlicher, da sieben normale Schrauben gelöst werden müssen. Der untere Käfig kann auch etwas weiter innen befestigt werden, um hinter der Front einen 240-mm-Radiator verbauen zu können."
http://www.hartware.de/review_1598_3.html

Das Cosmos II ist schön, aber den Preis finde ich nicht akzeptabel. Für das Cosmos 1000 habe ich weniger als die Hälfte bezahlt - als es nagelneu war.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das war anscheinend mein Fehler: Du suchst also ein Gehäuse für mindestens einen Triple und einen weiteren Dual/Triple-Radiator. Irgendwie ist das verloren gegangen :freaky: Dann ist das Define Käse.

Also auf den Platz für den zweiten Radi kann ich am ehesten verzichten!

muss sein:
- Platz für Triple Radiator + Lüfter intern, am liebsten oben Gehäusedeckel. Maße siehe Bild im ersten Post
- Set zur Schalldämmung erhältlich oder schon dabei
- Kabelführung
- Festplattenentkopplung
- Staubfilter
- mindestens 3x 5,25"
- mindestens 4x 3,5"

wäre super:
- Fronttür zur Schalldämmung
- KEIN Seitenfenster

Bonus, aber nicht nötig:
- Platz für einen weiteren Radiator

Also ich hab seit Ewigkeiten den ATCS 840 wie bereits oben vorgeschlagen.

Oben habe ich einen tripple Radi verbaut, mit Abstandshaltern bei den Lüftern also rein dimensional gesehen 6x120 Lüfter, soviel Platz hast Du im oberen Bereich. Zudem finden sich Adapter fur die Montage des Radiators im Deckel. Ich hab meinen etwas modifiziert und somit 2x360er Radis und ein 240er im Frontbereich. Wobeider obere ein EK ist und schon 45mm hoch ist, alles zusammen habe ich knapp 95mm in der Höhe.
Dämmen kann man ihn auch leicht, habe in die Slotabdeckungen auch Dämmmatten eingeklebt, schalte ich die internen Lüfter ab und kühle ihn nur mit dem 360er auf der Fensterbank ("Winterfreu"), nehme ich die Mücke in meiner Nähe eher wahr als den Rechner.

x Festplatten sind entkoppelt
x Kabelführung hinter der Mainboardträgerplatte (ist auf schienen und kann herausgenommen werden)
x Staubfilter vorhanden (unten, Frontbereich und Netzteil)
x hier nur ein 3,5" Schacht
x 6 5,25" Schächte
x Der Lüfter im Frontbereich ist durch eine Platte (massiv Alu) abgedeckt und wird duch diese leicht gedämmt

hier noch ein kleines Bild

sollten noch Fragen entstehen, kannst ja gerne schreiben.

Grüße

dann schau dir mal bitte das Lian Li V 2120 an. Meiner Meinung nach eines der Besten Gehäuse am Markt und sollte alle deine Anforderungen erfüllen.habe davon noch eins rumstehen...

Zurück
Oben