Hallo zusammen
Nachdem ich nun längere Zeit einen Laptop für Arbeit+Privat genutzt habe, möchte ich die ganze Sache nun trennen und mir wieder einen Desktop-PC für zuhause zulegen
Hauptsächlich werde ich den Rechner als HTPC & fürs Surfen + Grafikbearbeitung/Erstellung in kleinerem Rahmen nutzen.
Beim spielen gehts gerade über eine Runde LoL ab und an nicht hinaus. Wenn ich aber Zeit für The Witcher 2 oder später mal Diablo 3 finde, sollte das flüssig in hohen Einstellungen laufen. 16xAA ist kein Muss.
Dafür wäre es aber schön wenn das ganze möglichst Silent beim Surfen und Filmwiedergabe ist & in ein mATX Gehäuse passt
Ich habe mich in den letzten Tagen mal schlau gemacht und einen Rechner zusammengestellt.
Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500)
EKL Alpenföhn Schneekanone, 1.5g Spritze (84000000017)
ASRock Z68 Pro3-M, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Scythe Big Shuriken
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Lian Li PC-V351B schwarz
be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5,
Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s
LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, bulk
macht knapp 800 Taler.
Ich denke von der Leistung kommt das hin. Es wäre schön wenn sich das mal jemand im Bezug auf die Lautstärke anguckt
Fragen wären auch noch
1)Mit dieser MoBo-Graka Kombo wäre ja theorhetisch Lucid Virtu möglich. Funktioniert das auch in der Praxis ? Denn gerade bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher wie ich einen guten Mittelweg aus Leistung und Lautstärke finde.
2) Macht eine Lüftersteuerung Sinn ? Das Case hat ja 3 integrierte Lüfter.
3) Wo gibt es Optimierungsbedarf? 100€ würde ich noch rauflegen können wenn es denn zum gewünschten (leisen) Ergebnis führt Ansonsten spare ich für eine SSD.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Nachdem ich nun längere Zeit einen Laptop für Arbeit+Privat genutzt habe, möchte ich die ganze Sache nun trennen und mir wieder einen Desktop-PC für zuhause zulegen
Hauptsächlich werde ich den Rechner als HTPC & fürs Surfen + Grafikbearbeitung/Erstellung in kleinerem Rahmen nutzen.
Beim spielen gehts gerade über eine Runde LoL ab und an nicht hinaus. Wenn ich aber Zeit für The Witcher 2 oder später mal Diablo 3 finde, sollte das flüssig in hohen Einstellungen laufen. 16xAA ist kein Muss.
Dafür wäre es aber schön wenn das ganze möglichst Silent beim Surfen und Filmwiedergabe ist & in ein mATX Gehäuse passt
Ich habe mich in den letzten Tagen mal schlau gemacht und einen Rechner zusammengestellt.
Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500)
EKL Alpenföhn Schneekanone, 1.5g Spritze (84000000017)
ASRock Z68 Pro3-M, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Scythe Big Shuriken
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Lian Li PC-V351B schwarz
be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5,
Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s
LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, bulk
macht knapp 800 Taler.
Ich denke von der Leistung kommt das hin. Es wäre schön wenn sich das mal jemand im Bezug auf die Lautstärke anguckt
Fragen wären auch noch
1)Mit dieser MoBo-Graka Kombo wäre ja theorhetisch Lucid Virtu möglich. Funktioniert das auch in der Praxis ? Denn gerade bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher wie ich einen guten Mittelweg aus Leistung und Lautstärke finde.
2) Macht eine Lüftersteuerung Sinn ? Das Case hat ja 3 integrierte Lüfter.
3) Wo gibt es Optimierungsbedarf? 100€ würde ich noch rauflegen können wenn es denn zum gewünschten (leisen) Ergebnis führt Ansonsten spare ich für eine SSD.
Vielen Dank schonmal im Voraus!