Silent Grafikkarte (so stark wie HD6850/6870)

MickeyMausi

Banned
Hi :)

Ich suche für meinen HTPC eine leise Grafikkarte! Sollte in etwa so stark sein wie ein HD6850/70.

Auch preislich sollte sie gebraucht nicht viel teurer sein als besagte 6850/70, also etwa 40-70€.

Wichtig ist vielleicht noch, dass sie einem Pentium G3220 zur Seite steht und maximal 25cm lang sein darf...

Danke und viele Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
"Silent" wann? Welches Netzteil hast du?

HominiLupus schrieb:
"Silent" wann? Welches Netzteil hast du?

Silent vor allem im Idle! Und auch bei normalen Anwendungen wie Filme schauen. Beim spielen darf sie natürlich mal aufdrehen, da ist es mir egal ^^

Puh, weiß die Marke grad nicht. Da ich erst morgen wieder zuhause bin kann ich erst dann nachsehen. Jedenfalls ein recht neues mit 420W! Hat auch genug Leistung auf der 12V-Schiene. Daran sollte es nicht scheitern. Da ich aber eh nur ne Karte suche, die maximal 70€ gebraucht kostet, laufe ich hier vermutlich eh keine Gefahr dass das NT zu schwach ist :)

Mit dem MSI Afterburner kannst du deiner Grafikkarte sagen bei wieviel Grad, wie stark der Lüfter laufen soll. Stell mal bis 60C den minimalwert ein und bei 90C volle Pulle. damit sollte jede Karte im Idle und beim Filmbetrieb flüsterleise sein.

Für was wird die Grafikkarte überhaupt benötigt?

Guck mal in meine Signatur, ich verkaufe gerade eine R7 260.
Ich konnte die im idle und auch bei mittleren Belastungen/kurzen Lastspitzen nie aus dem Gehäuse raushören.

Zurück
Oben