• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hunter 4 Steam version auf 1.4 patchen

florian662

Lt. Junior Grade
hallo Leute, ich haben mir eben mit einem Kumpel die Steam Version von SH4 gekauft um schöne Coop Seeschlachten zu machen und durften feststellen das dass Spiel komplett auf Englisch ist. Mhhh ok eigentlich nicht schlimm aber bei einer U-Boot Simulation dann doch irgendwie doof.

Jedenfalls hab ich mich viel belesen das die Steam Version die "golden Edition 1.3" ist und das es zwei verschiedene Sprach Patches gibt. OK, denn richtigen gefunden und siehe da Stimmen sind schon mal auf deutsch fehlt nur noch das wichtigste, die Schrift. Nun hieß es nach dem man eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss die da heißt 1. Spiel installieren 2. Sprach Patch 3. Patch 1.4 installieren. OK soweit alles verstanden und habe diese Reihenfolge auch eingehalten. Habe mir also den Patch 1.4 geladen und mich schon gefreut das man bei der Installation "Deutsch" auswählen kann aber sobald ich auf weiter drücke kommt die Fehlermeldung das keine Silent Hunter 4 Version installiert ist. OK der Patch findet also die Steam Version nicht.
Nun habe ich heraus gefunden das man das Game auch im steam Ordner mit einem sogenannten "upgradelauncher" updaten kann, dieser findet zwar einen Patch installieren tut er ihn aber nicht wirklich am ende.

Also ist mein aktueller Status, Habe ein Englisches Silent Hunter 4 Steam Version mit Deutscher Sprachausgabe.

Wie bekomme ich nun das Spiel auf Komplett Deutsch oder auf 1.4?

Ich hoffe es gibt jemanden der das schon alles hinter sich hat.

Mfg und schön Abend euch allen, Florian.

Zuletzt bearbeitet: