Silent-Kühler für 90° gedrehte CPU

Lein@d

Ensign
Moin,
ich suche für den AMD FX 6350 auf einem Asus M5A97 Evo R2.0 board einen Silent-Kühler um die 50 Euro. Das Problem ist, dass der CPU-Sockel um 90° gedreht ist, der Luftstrom aber trotzdem nach hinten verlaufen soll.
Vielen Dank für eure Hinweise.

Meines Wissens kann man den Thermalright Macho so oder so um 90°C versetzt einbauen und somit wäre dieser dann auch meine Empfehlung.
Ich vermute nicht, dass Heatpipes durch diese Art des Einsatzes weniger funktional arbeiten würde.

Bei aktuellen CPU Kühlern kann man die Lüfter so ziemlich an jeder Seite anbringen, ob der Sockel da 90° gedreht ist, ist daher ziemlich egal. Anders würde es bei 45° aussehen.
Ansonsten:

Scythe Mugen 3 Rev. B eventuell?

Also jeden Towerkühler den ich bis jetzt gesehen habe kann man in jede richtung drauf schrauben. Die haben ja ihre eigene Backplate, und sind nicht vom normalen Kühlersockel abhängig. Die Schrauben sind ja normalerweise quadratisch angeordnet ;)

Edit: Ok, die Schrauben passen doch nicht bei mir, aber den Lüfter kann man wie oben genannt einfach an jede Seite hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem und hab den Scythe Mugen 2 genommen, also sollte der 3er aus Darklords Post problemlos funktionieren.

Wie kommst du drauf, dass dein Sockel gedreht ist? Ist doch dieses Board hier, oder?
Das hat jedenfalls die ganz normale Sockelausrichtung.

Zwirbelkatz schrieb:
Meines Wissens kann man den Thermalright Macho so oder so um 90°C versetzt einbauen und somit wäre dieser dann auch meine Empfehlung.

Nein, bei herkömmlicher Ausrichtung zeigt der nach hinten.

coolmodi schrieb:
Also jeden Towerkühler den ich bis jetzt gesehen habe kann man in jede richtung drauf schrauben. Die haben ja ihre eigene Backplate, und sind nicht vom normalen Kühlersockel abhängig. Die Schrauben sind ja normalerweise quadratisch angeordnet ;)

Edit: Ok, die Schrauben passen doch nicht bei mir, aber den Lüfter kann man wie oben genannt einfach an jede Seite hängen.

Ich hatte den be quiet dark rock advanced c1 gekauft und der lässt sich 90° gedreht verbauen, aber der Lüfter bläst dann oben oder unten.
Ergänzung ()

der_henk schrieb:
Wie kommst du drauf, dass dein Sockel gedreht ist? Ist doch dieses Board hier, oder?
Das hat jedenfalls die ganz normale Sockelausrichtung.

Nein, bei herkömmlicher Ausrichtung zeigt der nach hinten.

Ja, das ist das board. Dann wundert es mich aber warum der Dark Rock Kühler nach oben bläst.

Zurück
Oben