Silent Netzteil für HTPC

<Cyclonit>

Ensign
Hi,

ich suche imo nach einem Silent Netzteil für einen neuen HTPC. Das Budget liegt bei... zu wenig ^^'

Bestenfalls wären es 50€ doch ich vermute mal, dass es in dem Bereich nichts gescheites gibt. Wichtig ist mir, dass das Netzteil leise ist (soll ja direkt neben dem Fernseher stehen) sowie eine ordentliche Effizienz besitzt. Preislich wie gesagt so billig wie möglich.

mfg Cyclo

Was soll es denn für ein System werden? Es gibt massig günstige ITX Gehäuse mit PicoPSU, die passen am Besten.

Für 50 Euro siehts bisschen doof aus ... da fällt mir spontan nur be Quiet als Markennetzteil an.

Für 120 Euro gibts von Seasonic ein semi-passives oder passives NT, aber das ist ja viel zu teuer :D

Welche HW hast du im HTPC?

Die folgenden Komponenten sollten es werden:

- Zotac ION ITX P, GeForce 9400
- Lian Li PC-Q07B Mini-ITX Cube
- LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz BULK
- irgend eine SSD ^^
- 2TB WD Caviar Green/Blue
- TV-Karte

Insgesamt kein wirklich extremer Stromverbrauch ^^

Naja schaut aus nach was passendem aber nur ein Händler in Deutschland und der nicht einmal mit Bewertungen auf geizhals? Tut mir Leid für die Firma aber das ist mir etwas wenig Sicherheit.

es gibt mehr als nur geizhals. gerade bei picoPSUs kannst du die geizhals suche vergessen.

Bisher habe ich ausschließlich mit Geizhals gute Erfahrungen gemacht was die Bewertung von Shops angeht und die Aussage, dass es mehr als Geizhals gäbe hilft mir wenig.

Hab das https://www.computerbase.de/preisvergleich/a434727.html in nem OrigenAE S16V verbaut und es ist da drin absolut nicht hörbar. Wenn ich mich nicht verlesen hab, nimmt dein Gehäuse ja auch noch ATX-Netzteile. Kleiner als 350W gibt es das nicht, aber imo ist das bei nem HTPC bzw. der üblichen HTPC-Laufzeit ohnehin zu verschmerzen, so dass man den Aufpreis für Netzteile mit sehr kleiner Wattzahl und hoher Effizienz in meinen Augen ohnehin nie wieder reinholt.

die picos sind ihr geld wirklich wert und bei ddcom kannst du ohne bedenken zuschlagen. es gibt noch nen zweiten shop der heißt ihrgendwie carcraft oder so...

schaue dir mal meinen HTPC an vor allem das Gehäuse da ist eine PICO PSU

Zurück
Oben