Silent NT 600-700w

EISTEE@GE

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein silent Netzteil, welches mein Tagan PipeRock 600w ablösen soll. Es wird dann in einem CoolerMaster Cosmos S verbaut.

Das Tagan ist mir einfach zu "laut" für meinen Silent PC.

Hier mal eine grobe Liste

Mein favorit wäre dieses.

Die wichtigsten Eigenschaften des netzteils sollten sein:

- leise
- km
- lange Kabel, welche gut verlegbar sein sollten
- gute/hohe Effizienz

nice to have:

- 80+ Gold
- schöne und edle Optik und Haptik.
- erwerbbare Ersatzteile (Kabel,Lüfter,...)
- lange Garantie

Vielen Dank.:cool_alt:

Seasonic X-Series ist woll nicht schlecht durch die verlustleistung von max 15% solte es leise sein
wie schaut den dein system aus ?

Grob:

i7 920 4,2 -4,62Ghz
12Gb DDR3 2000mhz
gtx 285 1gb @ ftw @sli > bald femi evtl sli.
3x hdd's + bald 1x ssd
soundkarte
2laufwerke
wakü

P.S ich denke mal vorsichtshalber 750w ?

E: Ich erhoffe mir mehr Ruhe durch:

- einen besseren Lüfter
- semi passivität
- weniger Verlustleistung / Auslastung und dadurch eine niedrigere bis keine Lüfter drehzahl

Zuletzt bearbeitet:
dan bist mit 650w gut dran

Ich denke mal ich werde wegen der Verfügbarkeit zum 750w greifen.

Das billigste und auch lieferbare 650w kostet 149€, für nen 5er mehr gibts das 750w Model.

Danke

Edit: Aber wie siehts mit den anderen NTs aus?

Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir das Seasonic -X nur empfehlen. Habe gerade selbst eines verbaut (und ein CoolerMaster Silent rausgeworfen). Das Seasonic ist super leise.

ja für 5euro kanst das 750w nehmen der vorteil ist das man bei den 90%efi ne gute efi auch bei 20% und drunter hat

Ich würde mir immer selbst eine Meinung bilden und nie aufgrund von Charts oder Awards entscheiden, ohne mich zu informieren.

Enermax ist zu anfang mit 330 rpm leise, Seasonic passiv. Dafür dreht SS später schneller auf. Seasonic ist laut meinen Messungen immer noch etwas effizienter. Enermax hat seine Überspannung auf +3,3V, Seasonic seine leichte Schwäche auf +5V. SS ist vollmodular und das Gehäuse etwas teurer, Enermax bis auf die Hauptanschlüsse modular und optisch eher Mittelklasse. Was SS inhaltlich z.B. besser macht, ist der Netzfilter und durchweg 105°C Kondensatoren, auch primär. SS geht also mehr in Richtung High-End als Enermax, die ihre Serie offen als Mittelklassegerät aussprechen.

Wenn das Enermax auch noch den Preis der Mittelklasse hätte, könnte man das durchgehen lassen ;)
Na mal sehen wo die sich einpendeln. Ich zweifele etwas an der Serie, hätte lieber Silber statt Gold gehabt und dafür 20-25% günstiger. Dann wärs auch ein Fortschritt in der Mittelklasse gewesen.

Dieser Chart ist schon relativ Sinnfrei oder? Da ist ein Xilence auf 11 o.0 das hat sogar 80+Silver? kenn ich gar nicht. wer baut das ?

Modu 87+ oder Seasonic-X ... Ich würd noch das Cougar S700 in die Runde werfen : http://geizhals.at/eu/a454991.html
Die 25-30 € Anschaffungsunterschied kriegen die beiden anderen mit den paar % durch Gold niemals wieder rein. Im Prinzip kann man auch ein 80+Bronze <100€ nehmen mit dem gleichen Argument. Wie zB http://geizhals.at/eu/a427338.html

Leider bin ich immernoch etwas unsicher.

Airbag schrieb:
Das Seasonic soll aber nur bis 20% Auslastung leise sein, danahc dreht der Lüfter ordentlich auf.
Das Enermax wird dagegen durchgängig gekühlt udn dürfte auch unter Last für ein aktiv gekühltes NT recht leise sein(nach anandtech.com).

Kann das wer so bestätigen ?

@soupain: Du würdest mir also ehr das Seasonic anraten?