Silent Paket (Grafikkarte,CPU Kühler und Lüfter) ~200€

MrSolomon

Lieutenant
Hallo CB-User,
Ich bin auf der Suche nach einem Silentpaket für meinen kleinen PC.
Mal ein paar Eckdaten die bei der Auswahl entscheident sein könnten:

Gehäuse: Aerocool M40
Mainboardsockel: AM3
Prozessor: AMD Phenom II x4 945
Arbeitsspeicher: Geil DIMM Kit 4Gb mit HeadSpreader
Netzteil: Corsair HX450
Festplatten: 4x WD Cavier Blue 7.200rpm

Ausgesucht hatte ich mir bisher als CPU Kühler den Scythe Big Shuriken, als Lüfter den Scythe Slip Stream Slim 120x120x12mm, 800rpm und als neue Grafikkarte die Club 3D Radeon HD 5770 OC, 1024MB GDDR5 und als 80mm Lüfter den Noiseblocker NB-BlackSilentFan X1 Rev. 3.0.

Dies würde im Idialfall ca 175€ kosten.
Die Festplatten stören mich jetzt nicht so extram und können, aufgrund des kleinen Gehäuses, nicht entkoppelt und/oder gedämmt werden.

Was haltet ihr von meinen Ideen ?
Gibt es Verbesserungsvorschläge ?

mfG Darkstar.

Leiser und Leistungsstärker als der Big Shuriken ist der Scythe Samurai ZZ. Wäre aber ein bisschen höher. Ich weiß nicht wie hoch der Kühler in diesem Gehäuse sein darf? Auch ist die Club 3D nicht wirklich leise. Diese Powercolor ist deutlich leiser. Und das lächerliche OC was die Club 3D hat, ist ja fast schon peinlich. 25Mhz mehr Chip und Speichertakt machen sich nicht mal mit einem FPS bemerkbar.

Okay die Grafikkarte wird dann übernommen.
Also ich denke der Big Shuriken stösst schon fast an seine Grenzen, demnach muss der wohl bleiben.

Welche GEiL Rams sind das genau? Unter dem Shuriken ist kein Platz für Heatpsreader die auch nur die kleinsten Fächer haben. Und er ragt auch bei dir sicherlich über die erste Rambank.

Beim Netzteil würde ich dann aber auch zu einem leiseren greifen. Entweder Enermax Eco oder BeQuiet E7 (Kein L7).

Ok, die Rams gehen. Wenn das NT für dich leise ist, bist du aber nicht an Silent interessiert ;) Sondern einfach nur an einem leisen Rechner.

Kann schon sein :D
hab bisher auch ein paar Monate mit dem Box kühler ausgehalten..

Zurück
Oben