Silent-pc max. 350€ fertig zusammengebaut *gesucht*

Xreator

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

suche einen fertigen Silent-PC, sollte folgende Eigenschaften haben:

- 2 große 120mm Lüfter im Gehäuse einer vorne einer hinten, nicht seitlich, sollte die Luft in einem Strom nach hinten rausziehen
- ein Prozessorlüfter mit 120 mm, Netzteil von BeQuiet
- das Netzteil sollte nicht oben hinten, sondern unten befestigt sein und nach unten entlüften
- Midi Tower
- Festplatte 1 Terabyte
- 4 Kern Prozessor, 4 GB Ram
- normales DVD-Laufwerk
- Grafikkarte mit HDMI-Ausgang

Vielen Dank für eure Hilfe!:):):):):):)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple Satzendzeichen entfernt)
Eigene Konfig hasste keine? ;)

Silent und Fertig für den Preis ... ähm nein .

Ach du, mit nem Celeron und ohne dezidierte Graka ist das schon möglich ;)

Seit 2006 dabei und nix gelernt, ne?! Suchfunktion? Selber bauen? Handwerklich unbegabt, gibts Anleitungen auch düe die DAUs da draußen die funktionieren.

Was soll der Rechner können?
Für 350 € eigentlich kein Problem, aber als Fertig-PC, schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Silent und Fertig für den Preis ... ähm nein
Ähm doch:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4434921_-zbox-ci320-nano-plus-zotac.html

- 4-Kern Celeron (Basiert auf Atom)
- 4 GB Ram
- 64 GB SSD.
- 4x USB 3.0
- HDMI, Dislay-Port
- Gigabit-Lan
- wlan integriert.

Nicht nur silent; sondern sogar lautlos. Schnell genug für Office, Internet und Multimedia.

Schon ab 232 €uro. (Ist aber OHNE Betriebssystem). - Ich betreibe das Ding selber bei mir als Mini-Server (Aber mit 256 GB statt 64 GB SSD).

Ich habe darauf Windows 8.1 x64 + Office 2013 x64 installiert. Damit arbeiten und gleichzeitig mit dem Firefox surfen geht einwandfrei. Nebenbei ne *.mp3 abspielen bringt den Winzling auch nicht aus der Puste :-)

http://www.amazon.de/ZOTAC-CI320-Barebone-Intel-Celeron/dp/B00KQCOV0W/ref=cm_cr-mr-title

Ist ein wirklich schönes Teil :-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Celeron ist halt nicht wirklich schnell ... es ist einfach die Frage was soll der PC können. Für 0815 Zeug (Musik abspielen) reicht auch der Zotac.

Somit sind wir uns einig: Der TE soll mal mehr Infos rausrücken und etwas mehr Eigeninitiative zeigen.
Nur ist das leider wieder einer der TEs, die nen Thread erstellen und dann Offline gehen.

Der Celeron ist halt nicht wirklich schnell
Richtig - Aber wie ich oben schrieb:

Schnell genug für Office, Internet und Multimedia.
Völlig problemlos.

Das Ding ist eben echt winzig, vollkommen lautlos und sehr sparsam. - Und in meinen Augen (dafür) doch recht fix auf den "Beinen".

Ich habe darauf Windows 8.1 x64 + Office 2013 x64 installiert. Damit arbeiten und gleichzeitig mit dem Firefox surfen geht einwandfrei. Nebenbei ne *.mp3 abspielen bringt den Winzling auch nicht aus der Puste :-)

Zuletzt bearbeitet:
Entlüftet ein Netzteil nicht generell nach hinten?? :)

Frak-X, ein Celeron ist aber kein 4 Kerner, oder? ;) Siehe Anforderung vom TE :) Sonst, ja, klar so ein Teil ist was feines :) Noch schön per Vesa hinter den Bildschirm geschraubt.

Frak-X, ein Celeron ist aber kein 4 Kerner, oder? Siehe Anforderung vom TE
Erst mal Google nutzen... ^

Es gibt viele verschiedene Celerons. - Und der in der Zbox CI320 Plus verbaute Prozessor ist ein 4-Kerniger Atom-Prozessor der neuesten Generation.

Siehe Intels ARK-Link von GamingArtsXo ^

Zuletzt bearbeitet:
- das Netzteil sollte nicht oben hinten, sondern unten befestigt sein und nach unten entlüften
Daran wirds glaube ich scheitern, wenn du nicht selbst rumbastelst am Gehäuse.
Es bläst von unten ran und dann zur Rückseite heraus.

4Kern Prozessor hat auch nichts zu sagen. Kann von sehr schlecht bis sehr gut sein.
Nenn die Anforderungen (Software), welche du an den Prozessor stellst.

Ansonsten: OfficeFAQ anschauen.

Vielen Dank für die vielen Beiträge!!!!!

Bin handwerklich nicht unbegabt, habe aber keine Zeit, muss sehr schnell da sein.

Wegen der CPU, ein AMD Phenom, durchschnittlich soll reichen, der Rechner soll synchron zu meinem
Hauptrechner laufen, sozusagen als real-time backup, keine Spiele oder Sonstiges, wichtig ist leise.

Und der Midi-Tower wenn möglich in schwarz
Ergänzung ()

Ist der ZOTAC ein vollwertiger PC? klingt an sich nicht schlecht, ist aber nur eine SSD verbaut, keine
größere Platte oder? Kann man irgendwo eine direkt einbauen lassen/als konfig?

Ist der ZOTAC ein vollwertiger PC?
In der PLUS-Variante ja. In der Standard-Version kommt er ohne RAM und SSD. Also kannst du in der Standars-Ausführung selber entscheiden, was rein kommt. Bedenke aber bitte, dass eine gewöhnliche Festplatte den Vorteil des lautlosen PC's natürlich wieder zu Nichte macht.

Danke dir, gibt es eine kostengünstige Möglichkeit 1 TB Speicherplatz mit dem ZOTAC Plus zu verbinden?

Ne externe Platte dranhängen, dafür zahlst du mit einem Terrabyte ~70€.

Intern lässt sich nichts machen? 500 GB wären auch im Notfall in Ordnung

Zurück
Oben