Jedi123
Lieutenant
Hallo an alle!
Nun da mein PC jetzt schon von 2011 ist wird es langsam Zeit für was neues. Es gibt auch 1-2 kleine Probleme mit dem alten Mainboard mittlerweile. Zum Beispiel knackt oder knistert mein Sound ab und zu, ich kann es gar nicht beschreiben genau. Ich dachter st es ist meien Creative Soundblaster Z, aber die hab ich schon gegen eine neue getauscht und das Problem bleibt weiterhin bestehn. Es passiert mit Boxen und Headset, ich kann mir das nur noch mit dem Mainboard erklären..
Ich habe damals großen Wert auf die Lautstärke gelegt, und das soll jetzt wieder so sein.
Eins noch vorweg, die Grafikkarte soll behalten werden, ich warte auf Pascal nächstes Jahr erstmal.
Aktuelles System: siehe Signatur oder
Gehäuse: Lancool K-58 CaseKing gedämmte Edition
i7-2600K Sandy Bridge + Thermalright Silver Arrow
Gigabyte GA-P67-UD4-B3
16GB DDR3-1600 Corsair XMS
MSI GTX770 Gaming
Seasonic X-560 80+ Gold
Folgendes ist geplant:
Mainboard: MSI Z170 Gaming M5 oder M7 - ich bin mir noch nicht sicher, hat das M7 irgendeinen Vorteil für Normal sterbliche?
Oder doch Gigabyte Z170 Gaming 5 ? Was würdet ihr empfehlen im Moment?
CPU: i7-6700K + Noctua NH-D15
Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro P11 550W
Ram: 16GB DDR4-3000 G.Skill Ripjaws V
Gehäuse: Das nächste große Problem. Ich habe in meinem Lancool K-58 4 BeQuiet SilentWings2 samt Lüftersteuerung verbaut. 1x Front, 1x Rückseite und 2x im Deckel oben. Die würde ich eigentlich auch gerne wieder verwenden.
Es wäre auch möglich 1x Rückseite, 2x Front, und 1x im Deckel oder gar nicht im Deckel. Ich bin mir nicht sicher was optimal ist im Moment. Kommt sicherlich auch aufs Gehäuse an.
In der näheren Auswahl sind:
Fractal Design R5 oder evtl. die PCGH Edition?
Corsair Obsidian 750D
BeQuiet Silent Base 600 / 800
Da kann ich mich absolut nicht entscheiden...
Wenn ihr noch was wissen wollt gerne posten!
Nun da mein PC jetzt schon von 2011 ist wird es langsam Zeit für was neues. Es gibt auch 1-2 kleine Probleme mit dem alten Mainboard mittlerweile. Zum Beispiel knackt oder knistert mein Sound ab und zu, ich kann es gar nicht beschreiben genau. Ich dachter st es ist meien Creative Soundblaster Z, aber die hab ich schon gegen eine neue getauscht und das Problem bleibt weiterhin bestehn. Es passiert mit Boxen und Headset, ich kann mir das nur noch mit dem Mainboard erklären..
Ich habe damals großen Wert auf die Lautstärke gelegt, und das soll jetzt wieder so sein.
Eins noch vorweg, die Grafikkarte soll behalten werden, ich warte auf Pascal nächstes Jahr erstmal.
Aktuelles System: siehe Signatur oder
Gehäuse: Lancool K-58 CaseKing gedämmte Edition
i7-2600K Sandy Bridge + Thermalright Silver Arrow
Gigabyte GA-P67-UD4-B3
16GB DDR3-1600 Corsair XMS
MSI GTX770 Gaming
Seasonic X-560 80+ Gold
Folgendes ist geplant:
Mainboard: MSI Z170 Gaming M5 oder M7 - ich bin mir noch nicht sicher, hat das M7 irgendeinen Vorteil für Normal sterbliche?
Oder doch Gigabyte Z170 Gaming 5 ? Was würdet ihr empfehlen im Moment?
CPU: i7-6700K + Noctua NH-D15
Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro P11 550W
Ram: 16GB DDR4-3000 G.Skill Ripjaws V
Gehäuse: Das nächste große Problem. Ich habe in meinem Lancool K-58 4 BeQuiet SilentWings2 samt Lüftersteuerung verbaut. 1x Front, 1x Rückseite und 2x im Deckel oben. Die würde ich eigentlich auch gerne wieder verwenden.
Es wäre auch möglich 1x Rückseite, 2x Front, und 1x im Deckel oder gar nicht im Deckel. Ich bin mir nicht sicher was optimal ist im Moment. Kommt sicherlich auch aufs Gehäuse an.
In der näheren Auswahl sind:
Fractal Design R5 oder evtl. die PCGH Edition?
Corsair Obsidian 750D
BeQuiet Silent Base 600 / 800
Da kann ich mich absolut nicht entscheiden...
Wenn ihr noch was wissen wollt gerne posten!