Guten Tag alle zusammen,
ich möchte eine ältere 9600GT mit der Radeon 7850 ersetzen.
Nach einigem lesen tendiere ich zu der 1GB Version weil:
1. mein Budget auf ~160€ beschränkt ist
2. ich nur auf 1600er Auflösung Spiele
3. ich nicht der Anspruchsvollste Typ bin, bei dem die Games immer auf "VOLLE KANONE" laufen müssen.
Laut dieser Übersicht gibts ja ein Paar Modelle, allerdings gibt es kaum Erfahrungsberichte zu den Modellen.
Daher möchte ich hier danach fragen.
Das einzige Kriterium ist, dass die Graka im Idle unhörbar ist.
Unter last darf das Teil auch ein wenig aufdrehen, dass ist nicht weiter tragisch.
Ich bin SEHR geräuschempfindlich, gerade was Hochfrequenzen angeht (Tinitus).
Auf der jetzig verbauten 9600GT ist ein AC S1 verbaut,
der aber das lauteste Bauteil im System darstellt. (gedämmtes R3)
Als infragekommende Modelle giibts die hier:
(Die Royal Queen gibt laut dem CB test ein hochfrequentes piepen von sich, daher fällt die raus,
die XFX Core Edition sieht so aus als ob Sie wegen des kleinen Lüfters recht laut wird)
Da stellt sich mir die Frage: Welche von den folgenden Kandidaten darf es denn bitte sein?
Powercolor 7850
Sapphire 7850 mit Dual-X
MSI 7850 OC
VTX3D 7850 X-Edition
Kann irgendjemand dazu eine Aussage treffen die auf WISSEN und nicht auf Vermuten beruht? (gleiches gilt aber auch für die oben genannten GraKas)
Vielen Dank im Vorraus.
ich möchte eine ältere 9600GT mit der Radeon 7850 ersetzen.
Nach einigem lesen tendiere ich zu der 1GB Version weil:
1. mein Budget auf ~160€ beschränkt ist
2. ich nur auf 1600er Auflösung Spiele
3. ich nicht der Anspruchsvollste Typ bin, bei dem die Games immer auf "VOLLE KANONE" laufen müssen.
Laut dieser Übersicht gibts ja ein Paar Modelle, allerdings gibt es kaum Erfahrungsberichte zu den Modellen.
Daher möchte ich hier danach fragen.
Das einzige Kriterium ist, dass die Graka im Idle unhörbar ist.
Unter last darf das Teil auch ein wenig aufdrehen, dass ist nicht weiter tragisch.
Ich bin SEHR geräuschempfindlich, gerade was Hochfrequenzen angeht (Tinitus).
Auf der jetzig verbauten 9600GT ist ein AC S1 verbaut,
der aber das lauteste Bauteil im System darstellt. (gedämmtes R3)
Als infragekommende Modelle giibts die hier:
(Die Royal Queen gibt laut dem CB test ein hochfrequentes piepen von sich, daher fällt die raus,
die XFX Core Edition sieht so aus als ob Sie wegen des kleinen Lüfters recht laut wird)
Da stellt sich mir die Frage: Welche von den folgenden Kandidaten darf es denn bitte sein?
Powercolor 7850
Sapphire 7850 mit Dual-X
MSI 7850 OC
VTX3D 7850 X-Edition
Kann irgendjemand dazu eine Aussage treffen die auf WISSEN und nicht auf Vermuten beruht? (gleiches gilt aber auch für die oben genannten GraKas)
Vielen Dank im Vorraus.