Silent Wings USC in Corsair TX650M

z-R-o-

Commander
Hallo,

da mein Netzteil, im Idle betrachtet, die lauteste Komponente meines Systems ist, würde ich gerne einen anderen Lüfter einbauen.

Mir schwebt da ein Silent Wings USC 140mm vor. Da die SW USC jedoch keinen sonderlich großen Luftdurchsatz aufweisen, wollte ich mal fragen, ob dieser ausreichend fürs Netzteil wäre?

Ich nehme mal stark an, dass dieser dennoch ausreicht, jedoch wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Sicher ist sicher ;)

Muss ich irgendwas beim Umbau beachten? Habe mich diesbezüglich noch nicht sonderlich befasst.

MfG

ich wuerde den luefter des NT nicht wechseln egal wie laut der is habe gehoert des is eine schlechte idee

Gibts dafür auch eine Begründung, wieso es eine schlechte Idee sein soll?

Es hat einen Grund, warum Corsair bei dem TX650M sowie bei der gesamten TXx50M-Reihe einen
drehzahlstarken Lüfter (von Yate Loon oder ähnliches mit maximal 2800rph) verbaut hat:

Bei den dünnen Kühlkörpern mit geringer Oberfläche (das CWT durchaus üblich, bei manchen
Netzteilseriengibt es in der Elektronik teilweise gerkeine Kühlkörper, die aber nötig sind) muss man für
eine ausreichende Kühlung einen drehzahlstarken Lüfter verwenden.
Da bringt es garnichts, einenschwächeren Lüfter dort zu verwenden.

Frosdedje schrieb:
Da bringt es garnichts, einenschwächeren Lüfter dort zu verwenden.

Doch, einen Hausbrand bringt das :evillol:

Ok, ich denke mal ihr habt mich überzeugt und auch etwas gelehrt :D

Dass es so lange dauert um die Kondensatoren zu entladen habe ich z.B. auch nicht gewusst.
Aber ein neues wirds dann wohl erst bei dem nächsten Voll-Upgrade geben. Dafür sind mir die 80-90€ zu schade.

Danke für eure schnelle Hilfe.

Click mal den Link aus meiner Signatur an!

Dort siehst dann einen Beitrag, in dem es genau um diese Thematik geht.
Und jetzt schau dir bitte mal diese Link an
Achte jetzt insbesondere auf die 'Kühler'...

Und da dir das Gerät zu laut ist:
Reklamiere es doch!

Zurück
Oben