Silentkühler für 3800+/XFX 7600GT

crazyg

Newbie
Hallo zusammen!

Mein System hat mittlerweile die Lautstärke eines Flugzeugs, da muss dringend was gemacht werden. Was für ein (passives?) Kühlsystem würdet ihr mir für meinen X2 3800+ empfehlen? Eine Wasserkühlung kommt momentan für mich nicht in Frage. Der Prozessor wird NICHT übertaktet, die Kühlleistung darf also auch nur passabel sein.

Für die XFX 7600 GT suche ich auch noch etwas passendes. Die Voraussetzung für beide Kühler ist: Unhörbarkeit!

Ich wäre über Vorschläge sehr erfreut, der Preis spielt eigentlich nicht eine wahnsinnige Rolle...

Liebe Grüsse

der passiv-kühler schlechthin ist der Scythe Ninja.
allerdings solltest du dann denn X² undervolten und gehäuselüfter nutzen.

cYa

Für die 7600GT kann ich dir den Zalman VF700-CU Kühler empfehlen. Den kann man manuell regeln - auf kleinster Stufe ist das Teil unhörbar und kühlt trotzdem absolut ausreichend.

Ich würde ebenfalls als CPU Kühler zu einem Scythe modell greifen und leise Scythe Gehäuselüfter einbauen. Bei einem X2 ist es nicht sehr empfehlenswert komplett passiv zu kühlen aber beinahe lautlos dürfte leicht möglich sein. Für die Grafikkarte http://geizhals.at/deutschland/a188995.html diesen hier.

Du kannst dich mal etwas auf der website von Arctic Cooling umschauen, die dürften für cpu und vga was wür dich haben.
Absolut unhörbar sind die Kühllösungen zwar nicht, aber schon sehr leise. Per Speedfan kannst du die Drehzahlen noch reduzieren wenn du willst (auch die deines aktellen kühlers, temp aber im Auge behalten). Für Grafikkarten: RivaTuner.
mfg
IRID1UM

naja, Cpu geht wohl Lüfterlos, hab auf meine x2 4800+ nen Sonic Tower + Lüfter, der ist verdammt kühl, und grafikkarte am besten nen VF900CU von Zalman, wenn du den runter regelst, gehts mit der lautsärke. Aber falls dus lautlos willst, kauf dir für CPU nen Tower-Kühler, und für GPU nen großen Passivkühler, und verbau in deinem gehäuse so ~3 Scyte SFlex, das sind die besten und Leisesten Lüfter, die ich jeh gehhrt hab.

Also erstmals danke für die vielen Antworten! Ich denke ich werde bei der GPU mal bei Zalman verbei schauen... Bei der CPU bin ich noch nicht so sicher, ob ich ein vollständig passives Kühlsystem oder doch eins mit Lüfter verbauen soll...

Preislich sehe ich keine Grenze nach oben, klar, ich will kein Flüssigwasserstoff-System für 2000 Euro oder so was... :p Ich denke so 100-150 Euro ist mir das ganze schon wert... Vor allem wenn ich noch die Scyte Gehäuselüfter kaufe!

Zurück
Oben