Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSilicon Motion MonTitan: eSSD-Referenz-Design mit PCIe 5.0 und 128 TB startet
Phison hatte vorgelegt, jetzt zieht Silicon Motion nach und präsentiert das Referenz-Design-Kit (RDK) für schnelle PCIe-5.0-SSDs mit SM8366-Controller und bis zu 128 TB Speichervolumen, sofern QLC-NAND eingesetzt wird.
Mit 96TB als TLC kann ich prima leben, wird so wie es aussieht nur nie passieren.
Also in consumer Hardware ohne U.2 oder andere Schnittstellen; zu absurd exorbitanten Preisen.
Mit (wenn ich das richtig deute) 16 Speicherkanälen und faltbarem Board-Design für U.2 ist der Controller dann im Enterprise-Umfeld wohl als obere Mittelklasse oder untere Oberklasse einzureihen.
Schade, dass Details wie Rechenkerne und Leistungsaufnahme weggelassen wurden.
128TB Speicher bei 14GB/s Leseleitung beeindrucken mich jetzt ehrlich nicht. Das steht in keinem Verhältnis zueinander. Warum gerade fürs Datacenter keine Controller existieren, die PCIe 5x16 ausreizen kann ich nicht verstehen.