• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silver unter Win7 64 Bit

FrAGgi

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo,

in Erinnerung an die guten alten Tage habe ich mein altes Silver ausgegraben und wollte es auch mal wieder spielen. Wie erwartet funktioniert es aber nicht reibungslos auf einem neuen System, was ich bereits vorher schon im Internet gelesen habe und deshalb diese beiden Punkte durchgeführt habe:

1.
1. Ihr installiert silver ganz normal
2. Ihr ersetzt die silver.exe durch diese hier : http://rapidshare.com/files/35089360...gf2v2.zip.html
3. ihr setzt den Kompatibilitäts modus auf windows 98/me und als administrator ausführen
4. dann startet ihr silver : noch sind grafikfehler zu sehen.
5. sobald ihr im menü seid macht ihr einen taskswitch (ALT - TAB)
6. nun startet ihr die eingabeaufforderung (unter start - programme - zubehör)
7 dann gebt ihr 2x "cd.." (ohne anführungszeichen) ein und bestätigt dies jeweils mit enter
also
cd..
cd..
8. dann gebt ihr : "taskkill /f /im explorer.exe" (ohne anführungszeichen) ein
9. dann wechselt ihr wieder mit ALT - TAB zu silver und die grafikfehler sind weg !
10. nun könnt ihr ohne probleme zocken ^^]
Quelle: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=12059205&#post12059205

2.
Im zweiten Beitrag wird ein Programm namens "3D Analyze" erwähnt. Dieses habe ich nach dem Herunterladen entpackt und anschließend wie beschrieben alle Einträge unter "Hardware limits" ( beides von "features" und "cap bits" ). Und siehe da - der Endkampf nach Silver stürzt nicht mehr ab!
Quelle: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=12611206&#post12611206

Mit Beachtung dieser Tipps startet das Spiel zwar, jedoch bleiben die Grafikfehler erhalten, die das Spielen nahezu unmöglich machen.
Kennt jemand einen Weg, Silver auf meinem System (zur Hardware einfach in mein Sys-Profil schauen, kurz: Q9550, Radeon 4870 X2, 8 GB Ram) ohne Fehler zum Laufen zu bringen?
Bevor ich einen alten Rechner aufbau um es zu spielen, würde ich es gerne auf meinem "normalen" Rechner spielen können.

MfG
FrAGgi

hm dadurch dass das spiel relativ alt ist... virtualbox und darin windows 98 oder xp installieren?

Daran habe ich auch gedacht, aber bevor ich so eine Lösung in Angriff nehme, dachte ich, dass es evtl. jemanden gibt der einen Patch oder sowas in der Richtung parat hat.

so viel ich weis gabe es ein Update das das spiel auf windows XP lief. Ob es das file ist was du rein kopiert ist kann ich dir nicht mehr sagen

also ich hab mich am silver auch irre probiert, und es nicht gescheit zum laufen bekommen. habe auch die oben genannten ausgetestet und noch viel mehr. zum schluss hab ich bei ebay für 30 euro nen alten laptop geschossen 1,2 ghz, 512 mb ram und 32mb grafik. auch kann ich jetzt endlich wieder die schönen alten games spielen. somit lohnt sich diese ausgabe. z.Z. spiel ich wieder richtig begeistert M.A.X. . was selbst unter xp kaum spielbar war. laufen wieder alle einwandfrei mit win 98.

also hier wirst du um einen "ur"alten rechner nicht herumkommen.

Hast du die ganzen Visuellen Design mal deaktiviert?

Der Explorer wird doch eigentlich eh sofort neu gestartet oder nicht.

Nein, die explorer.exe bleibt "aus" bis man sie wieder startet.
Aber ich habe jetzt meinen "Altrechner" wieder angeschlossen, eine Windows 2000 Version ausgegraben un installiert und mit Hilfe der oben verlinkten silver.exe das Spiel zum laufen bekommen. Da kommt gleich noch mehr Nostalgie hoch, wenn man an so einer Dampfmaschine sitzt :p
Danke trotzdem für die Tipps.

ja das gute alte silver.wenn ich daran zurückdenke tut mir heute noch der zeigefinger weh vom dauerklicken^^

Hier ein Tipp: Kauft euch das Spiel auf gog.com für 5,99€. Ist zwar auf englisch, aber man kann die Sounddateien austauschen wenn man das alte Spiel Zuhause noch rumfliegen hat :)

Zurück
Oben