Silvercrest „Monsieur Cuisine Connect“

AlanK

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Nunja Smart ist die Küchenmaschine schon, einen besseren Bereich habe ich für meine Frage nicht gefunden ;-).

Meine Frau ist ganz heiß auf dieses Ding, P/L scheint fair zu sein.
Wir hatten mal für 4 Wochen einen Thermomix mit cook key, das Ding aber umgetauscht, der Grund war der unverschämte Preis, wir haben es dann doch zu selten benutzt und die Abo Gebühren für die WLAN Funktion von Vorwerk.

Daher meine direkte Frage an Kenner des Silvercrest „Monsieur Cuisine Connect“:
Ist das Ding im WLAN ohne Abo Gebühren nutzbar?

Ich finde diverse Tests und Vergleiche zum TM5 / TM6 aber alles eher Marketing Texte, die youtube Präsentationen verraten auch nicht so viel.
Nun wie bekomme ich zusätzliche Rezepte und Rezepte vom TM drauf?
GIbt es eine Cloud Lösung? wie übertrage ich Rezepte auf das Gerät? Ohne Folgekosten? Ohne Abo?

Die Rezepte auf https://www.monsieur-cuisine.com/de/rezepte/ sind hoffentlich nicht nur zum anfixen kostenlos?

Wäre echt nett wenn das jemand beantworten könnte.
Ich frage bewußt in einem IT-Affinen Forum wo Gleichgesinnte sind, weil ich mich nicht in einem Hausfrauen Forum anmelden möchte wenn ich eine Frage zu einem smarten Küchengerät habe :).

Danke

Kann leider nichts zur Lösung beitragen, aber gute Frage :D
Auch meine Frau will das Ding unbedingt. Das hat Lidl wohl aber auch erkannt und den Preis von ursprünglich 300 auf 350 Euro erhöht :(

Guten Morgen zusammen,

Ich besitze den Monsieur Cousine Connect seit einem Jahr und kann gerne die Fragen beantworten.

• WLAN ist ohne Abo-Modell benutzbar
  • Zusätzliche Rezepte kommen ca alle 2 Wochen automatisch auf das Gerät
  • Man kann wohl Rezepte öffentlich hoch laden und danach kommt es automatisch auf das Gerät (noch nicht ausprobiert)

Für all das benötigt man ein kostenloses Konto von Monsieur Cousine.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Hab auch eine Frage zum Monsieur Cuisine Connect: bei meiner Maschine ist das Display gesprungen; Touchscreen funktioniert nicht mehr. Reparatur über Lidl hab ich angefragt, ist zu teuer. Der Touchscreen ist ja eigentlich ein Android Tablet. Hab das Gerät zerlegt, anbei Foto des Tablets. Ich kann das Tablet/Display aber nirgends im Web finden. Kann jemand helfen?

Anhänge

• 20201107_153307[1].jpg
    20201107_153307[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 814
Zurück
Oben