C# Silverlight Class Library - Einbinden von Images

I N X S

Captain
Hey,

ich hab eine Silverlight Projektmappe mit einem SIlverlight Projekt, einem hostenden Web Projekt und einer Silverlight Clas Library.

Jetzt möchte ich meine sämtlichen Bilder und Styles in der Class Library haben und dann als Static Resource darauf referenzieren in meinem SIlverlight Projekt.

Bei WPF klappt das so alles super, aber der aufrufende SIlverlight Code (XAML) denkt, dass die Resource lokal ist und nicht in der Class Library, denn ich bekomme immer den Fehler, dass die aufzurufende Datei nicht gefunden werden kann im aktuellen Projekt.

Das hier ist der Code in der Style.xaml in der Class Library:
Code:
 <BitmapImage x:Key="ImgAccessDelete" UriSource="../img/access_(delete)_16x16.png" />

Und das der aufrufende im Usercontrol in der Silverlight Anwendung:
Code:
 <Image Grid.Column="2"
                       Margin="7"
                       HorizontalAlignment="Center"
                       VerticalAlignment="Center"
                       Cursor="Hand"
                       MouseLeftButtonUp="Image_MouseLeftButtonUp"
                       Source="{StaticResource ImgAccessDelete}" />

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Also ich hab jetzt leider gerade nicht das Werkzeug um mir selbst ein Silverlight Projekt zu erstellen, aber:

1) Statt <BitmapImage ... /> mal nur Image versuchen

2) In deinem Silverlight Projekt mal ein Scratch-Dir verwenden, also ein directory, in dem man Ressourcen ablegt. Es gibt nämlich in so Projekten immer Ordner, die später mit Pfaden verfügbar sind und welche, die es nicht sind. Dort wo der Code liegt ist es manchmal nicht möglich. Also einfach mal verschiedene Ordner probieren.

1) Wenn ich versuche einem Image als Source ein Image zu geben, dann meckert er. Er braucht ein Bitmap Image. Wie gesagt ich hatte das genau so schin in WPF gemacht ^^

2) Hab schon div. Order umbenannt, hat leider auch nichts gebracht :(

Moment mal, sorry ich war selbst blind! Das Source Attribute erwartet ja eine URI, was du aber übergibst ist ein BitmapImage!

Du kannst die URI natürlich schon als StaticRessource auslagern, aber diese muss eben dann auch eine URI bzw. ein String sein, und kein Bild.

Hey, danke für die Hilfe.

Die Lösung war dann schon richtig, aber rat mal woran es am Ende gelegen hat?
Die Bilder waren defekt... oO

olol

Trotzdem wundert es mich, dass es jemals funktioniert hat :D

Scheinbar ist der Konstruktor mit BitmapImage überladen. Was teilweise Sinn macht (eher nicht).

Da weiß ich ja wen ich frage, wenn ich mal wieder ne wpf/silverlight frage habe ;)