kanal108
Lt. Junior Grade
also ... ich hab mir n kleines Silverlight Projekt geschrieben, dass nichts anderes machen soll, als ne Datei auszulesen und mir den Inhalt in nem Silverlight Projekt anzuzeigen.
Problem: ich bekomm jedes Mal ne doofe Fehlermeldung ... warum versteh ich noch nicht so recht ...
die Methode habe ich in die ... .xaml.cs reingeschrieben?!? Als Einsteiger hoffe ich dass das nicht das Problem ist ...
Methode:
public static void auslesen()
{
string FILE_NAME ="c:\test.txt";
if (!File.Exists(FILE_NAME))
{
Debug.WriteLine("{0} does not exist.", FILE_NAME);
return;
}
FileStream f = new FileStream(FILE_NAME, FileMode.Open, FileAccess.Read, FileShare.Read);
BinaryReader sr = new BinaryReader(f);
while (sr.PeekChar() > -1)
{
byte input = sr.ReadByte();
Debug.WriteLine(input);
}
sr.Close();
}
auftretende Fehlermeldung:
MethodeAccessException wurde nicht von Benutzercode behandelt.
Fehler beim Versuch, auf die Methode zuzugreifen: System.IO.File.Exists(System.String)
Hinweise: Wenn die Zugriffsebene einer Methode in einer Klassenbibliothek geändert wurde, müssen Sie alle Assemblys mit Verweisen auf diese Bibliothek neu kompilieren
Problem: ich bekomm jedes Mal ne doofe Fehlermeldung ... warum versteh ich noch nicht so recht ...
die Methode habe ich in die ... .xaml.cs reingeschrieben?!? Als Einsteiger hoffe ich dass das nicht das Problem ist ...
Methode:
public static void auslesen()
{
string FILE_NAME ="c:\test.txt";
if (!File.Exists(FILE_NAME))
{
Debug.WriteLine("{0} does not exist.", FILE_NAME);
return;
}
FileStream f = new FileStream(FILE_NAME, FileMode.Open, FileAccess.Read, FileShare.Read);
BinaryReader sr = new BinaryReader(f);
while (sr.PeekChar() > -1)
{
byte input = sr.ReadByte();
Debug.WriteLine(input);
}
sr.Close();
}
auftretende Fehlermeldung:
MethodeAccessException wurde nicht von Benutzercode behandelt.
Fehler beim Versuch, auf die Methode zuzugreifen: System.IO.File.Exists(System.String)
Hinweise: Wenn die Zugriffsebene einer Methode in einer Klassenbibliothek geändert wurde, müssen Sie alle Assemblys mit Verweisen auf diese Bibliothek neu kompilieren
Zuletzt bearbeitet: