Silverstone Air Penetrator - Eure Meinung?

Nordwind2000

Commodore
Moin,

da ich zur Zeit nach einem anderen Lüfter für den Mugen suche bin ich auf Silverstone Air Penetrator gestoßen. In dem verlinkten Video sieht man ja das der Lüfter den Luftstrom optimiert und ihn nicht kegelförmig ausgibt. Was meint ihr? Wäre doch für nen Tower-Kühler eigentlich das Beste wenn der Lüfter die Luft da durch drückt?!

http://www.youtube.com/watch?v=8m8fC809TK0

MfG

Ich würd sagen:
Gezielter Luftstrom um bestimmte Komponenten gezielt zu kühlen, erkauft durch höhere Lautstärke.
Die Struktur erinnert mich an Gehäusegitter.

Ja gut Lautstärke hin oder her ich kann ihn ja regeln... Aber wäre doch eig mal ne schöne Alternative?!

Es ist kein Wunder, dass dein Prozessor zu heiß läuft, wenn du zwei solcher Ballerkarten darunter hängen hast. :)

Habe davon 3 x 180er + 1 x 120er in meinem Fortress 2.
Die sind auch nicht lauter, als die alten :-)
Bin zufrieden mit den Dingern.

Auch um Luft zur Grafikkarte zu bringen, ich denke da speziell an die Gehäuselüfter in der Tür.

Aber ich denk mal dass das Ergebnis ein Zusammenspiel von Strömungswiderständen ist.
Besorg dir mal ein Video in dem der Lüfter nicht auf volle Pulle läuft.
Wenn das Ergebnis gleich ist, wäre das Teil eine echte Alternative

SIND gute lüfter. aber ist auch schon geziehlt so dargestellt. der erste lüfter scheint einer mit wandlöchern zu sein. die taugen ohnehin nix.

Es geht mir nicht um das heiß laufen... Ich habe mein Prozzi bei Vollast auf 55°C - max 59°C... Bei den höheren Werten hab ich die Gehäuselüftung auf das Minimalste runter... Nur da ich mich nicht für einen anderen Kühler entscheiden kann und ich mit dem Mugen zufrieden bin dachte ich mir da pack ich sowas mal ran...

Zuletzt bearbeitet:
Max. unter 60°C ist dicke gut genug. Wozu also wechseln?

würde mich auch interessieren ob die besser kühlen!
habe mir auch ein Silverstone Raven II gekauft (mit den alten lüftern) diese aber gegen LED Lüfter getauscht...
Und wenn ich jetzt wüsste das die "Air pentrator" meine hardware nochmals besser kühlen dann wären sie gekauft. Muss dann aber schon sehr deutlich sein. Mindestens 5°C

ich denke kaum das da ein großer unterschied messbar ist, wenn du den an den mugen hängst. als gehäuse lüfter könnte ich es verstehen, das du so ein direkten luftstrahl brauchst. aber der cpu-lüfter liegt ja direkt am cpu-kühler. die luft muss ja praktisch da durch ^^

Naja trotzdem man kann ja auch ein paar Grad runterkommen... Weil dann halt mehr Reserven hat...

Weiß eigentlich jemand, ob es Sinn macht die Kühler zu kapseln ? Also bei nem Tower nur ein und Auslasslüftung zu haben ?

Am besten ich bestell 2 davon und teste mal die Beste Konfig!
Ergänzung ()

Ich denke es kommt auf den Kühler an sich an...

Ich habe zwei Air Penetratoren in meinem Gehäuse zur "Frischluftversorgung" verbaut. Dafür sind sie echt top, da der Luftstrom recht lange aufrecht gehalten wird. Auf dem CPU-Kühler sind meiner Meinung nach Lüfter mit einem möglichst hohen Fördervermögen besser geeignet.