Silverstone Fortress Ft02

hoahjack

Lieutenant
Hallo Caseking,

wird es das Gehäuse auch mit USB 3.0 geben?

Hallo hoahjack,

von Silverstone wird es vorerst keine Fortress FT02 Version mit USB 3.0 geben. Zwar hat das FT03 USB3.0 Ports, jedoch ist dies kein Gehäuse mit der gleichen Bauform /mATX.

Gruß
Nils

Dann muß ich halt warten, bis Silverstone das nachbessert. Der Tower an sich is ja echt geil, aber leider nicht mehr up to date. Der Preis is schon hoch genug.

Muss jetzt auch nochmal was dazu schreiben, weil ich diesbezüglich Silverstone direkt kontaktiert habe. Vielleicht wisst ihr von caseking inzwischen mehr. Irgendwie ist auch die Verfügbarkeit bei vielen Händlern gesunken und der Preis gestiegen. Werden vielleicht schon welche mit USB 3.0 gefertigt?!

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unserem Fortress FT02 Gehäuse.
Es ist tatsächlich geplant, das Gehäuse im Laufe diesen Jahres mit USB 3.0 aufzurüsten,
allerdings kann ich Ihnen den genauen Termin leider noch nicht sagen.
ich persönlich rechne damit nicht vor dem 2. Quartal diesen Jahres.

Leider kann ich Ihnen zu der Anschlussart noch gar keine Auskunft geben,
vermutlich wird es sich aber um die gleiche Anschlussart wie bei unserem ML03 handeln.
http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=ML03&area=de

Auf Nachfrage konnte uns auch noch nichts genaueres gesagt werden. Muss man mal noch etwas abwarten, wie sich das entwickelt und ob es dann noch fürs Q2 reicht...

Gruß
Nils

Der USB 3.0 Anschluss vom ML03 ist kompatibel zum aktuellen FT02. Müßte man nur noch einen Weg kennen den USB 3.0 Adapter einzeln zu erwerben.

Laut einem Mitglied aus dem Luxx:
Ab jetzt können USB 3.0 Panels mit internen Steckern bei Silverstone bestellt werden. Kosten um die 10€

support.eu@silverstonetek.de

ft02_usb3nu6t.jpg

Ok, klingt schon mal interessant. Trotzdem ein wenig dämlich, dass die nicht bereits im Lieferumfang sind. 200€ sind schließlich kein Pappenstiel.

EDIT:
Das ist die Antwort.
Silverstone schrieb:
Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Gehäuse. Wir werden
alle unsere Gehäuse mit einer neuen Revision versehen, und auf
USB 3.0 updaten. SST-FT02 wird dann in der Bezeichnung den Zusatz
USB 3.0 tragen, um ihn besser von den anderen Versionen zu unterscheiden.
Diese Version sollte innerhalb der nächsten 4-6 Wochen in Deutschland verfügbar
sein.

Ich hoffe diese Information hat Ihnen geholfen, ansonsten können Sie sich gerne
an mich wenden.

Beste Grüße / Best regards
Ludwig Dawo
SilverStone Technology GmbH
Brandstücken 43
22549 Hamburg
Deutschland

Email: ld@silverstonetek.de
website: www.silverstonetek.de

Zuletzt bearbeitet: (Support-eMail eingefügt)
Zurück
Oben