SilverStone Grandia GD05B - Wer hat es?

aTg!s

Cadet 4th Year
Hi,

ich möchte mir wahrscheinlich ein SilverStone Grandia GD05B zulegen. Jedoch möchte ich ein Display verbauen. Dazu müsste eine Aussparung gefräst werden.

Dazu müsste ich aber wissen wie stark (in mm) die Frontplatte ist. Hat jemand das Gehäuse und könnte das mal messen?

Soll dann vielleicht mal so aussehen:
GD05BFront.jpg

Naja bei der Frontplatte handelt es sich aber nicht um massives Aluminium, wie es in einigen Shops angegeben wird sondern:

Der optische Reiz und die Vernunft argumentieren, dass es sich nur um Aluminium handeln kann. Doch der Tastsinn und die Intuition halten dagegen. Ein näherer Blick hinter die Fassade offenbart die Front als ein dünnes Metall, dass über Kunststoff gezogen wurde. Doch Aluminium wird für gewöhnlich nicht so dünn verarbeitet. Denn Aluminium ist dann zu weich und würde sich verformen, was nicht nur unschöne Dellen hervorbringt, sondern vor allem auch den Lack auf Dauer beschädigt. Der optische Reiz und die Vernunft wechseln nun die Seiten. Die Sachlage ist jetzt klar, die Front besteht aus Stahlblech. Hartes und unverformbares Stahlblech, dessen Kunststoffkern ihm zusätzliches Volumen und Gewicht verleiht und damit den Eindruck erhärtet, es würde sich um dickes Aluminium handeln.

hier nachzulesen.

Ich weiß nicht ob das beim fräsen etwas ausmacht. Die Stärke des Blechs ist wichtig. Auf der Herstellerseite steht "0.8mm SECC body" - jedoch weiß ich nicht ob das auch für die Front gilt.

Zurück
Oben