Silverstone Milo ML03 als HTPC-Gehäuse?

fethelix

Newbie
Hallo,

bin mit meinen Planungen bezüglich des HTPCs schon weit. Eigentlich hängt es nur noch am Gehäuse. Besonders gefällt mir das Silverstone Milo ML03.

Jedoch hab ich noch einige Fragen bezüglich dieses Gehäuses:

Meine geplante Ausstattung:

Gigabyte GA-880GMA-UD2H, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
AMD Athlon II X2 255, 2x 3.10GHz, boxed
be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3
TeVii S470, low profile, PCIe x1

- Passt das alles gut in das Case? Ich weiß, es ist noch nicht im Handel, aber möglicherweise könnt ihr Gurus aus den Komponenten schon darauf schließen?
- Muss das System großartig gekühlt werden? Oder reicht hier ein CPU-Kühler und ein 80er, der frische Luft saugt?

Will mit dem PC, DVB-S2 gucken, BlueRay, möglichweise TimeShift nutzen

Vielen Dank im Voraus!

das sollte alles soweit passen, ich persönlich w]ürde abder ruhig 2 oder 3 80er liefter nutzen natürlich langsam drehend wegen der geraeuschkulisse. Mach dir schonmal gedanken wegen nem cpu kuehler da passen nicht viele denke nen big shuriken duerfte aber noch reingehen

also ich denk, wenn du nen big shuriken reinpackst, evtl. mit nem anderen lüfter frauf, brauchst du maximal einen 80er casefan. sollte aber auf jedenfall alles so passen.

Wars das denn schon mit den Komponenten? HDD/SSD, BluRay Laufwerk?

Also wenn der Big Shuriken nicht passt... ^^" müsste sich aber knapp ausgehen... low profile sind 64mm big shuriken hat 58mm inkl. lüfter ... wenn du glück hast sitzt er direkt unter den lüfterschlitzen und zieht frische luft ins system! (sonst bekommt er vermutlich eh keine :D)

Finde es irgendwie schade dass das Netzteil seinen eigenen Kühlkreislauf besitzt... Wo sind die Zeiten hin wo System NUR mit dem Netzteil gekühlt wurden...

Also mein HTPC (siehe Signatur) "kühlt" sich nur über das Netzteil... bis auf CPU/GPU kühler sind sonst keine Lüfter verbaut. Muss außerdem dazu sagen das mein Gehäuse seitlich/unten/vorne komplett geschlossen ist... steht mit etwa 20mm abstand unter einem Glaskasten, 50mm vor der Wand unter dem Plasma neben einem AVR... Alles klar? *g*

Also würd ichs einfach mal versuchen ohne 80er und nur im Notfall welche einbauen (BeQuiet Silent Wings)!

Klar kommen auch HDD und BluRay rein, aber die sind ja quasi standard von den Maßen her. Hab sie deswegen nicht explizit aufgetählt. HDD wird wohl eine 2,5 Zoll, die mit Dämmung in ein 3,5 Schacht soll.

@t4ub3:
Was meinst du mit anderem Lüfter drauf? Soll ich den Lüfter von Big Shirken ablöten und was anderes draufkleben?

@Stofftier & optikks:
Falls ich 1-3 80er einbauen sollte, wie genau dreh ich die Drehzahl runter? Geht das mit Bordmitteln, oder muss ich dann eine PCI-Karte o.ä. verbauen, mit der ich die Lüftergeschwindigkeit regeln kann?

Schonmal danke für die Anregungen!

den lüfter brauchst du nich ablöten, der ist nur draufgeklemmt. das ist ja einer, der nur 12mm "dick" ist und hat nich so viel luftdurchsatz wie normale mit 25mm stärke. ein anderer (wenn er denn überhaupt in das case passen würde) wäre halt wesentlich leiser, da er für die selbe kühlleistung weniger u/min braucht.
falls der shuriken von der höhe her net passt, könntest du dir auch den samuel 17 anschauen, der ist noch flacher, allerdings auch relativ teuer...

Dann danke erstmal. Werde den Big Shuriken bestellen, und wenn das Gehäuse verfügbar und angekommen ist mal gucken, ob ich den Lüfter vielleicht noch austauschen kann.

hat jemand noch einen Tipp wegen der Lüftersteuerung? Reicht Speedfan?

Gruß

jap, sollte gut reichen. also für die 2 lüfter würde ich mir auf jeden fall keine hardware-lüftersteuerung extra kaufen.

Entweder Speedfan oder Hardwaremäßig direkt auf 5V laufen lassen...
Siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/howto-5v-mod-fuer-4-pin-luefter.328833/

Zum Big shuriken kann ich zwar nichts sagen... aber mein lüfter auf dem shuriken rev. b (glaub die sind eh identisch!) ist lautlos - bei offenem gehäuse zuerst mal gestoppt -> kein unterschied. und dann bin ich mit dem ohr dran gegangen... auf 10cm hört man dann die luftverwirbelungen, das wars! Sehr empfehlenswerter CPU kühler für wenig TDP

Hallo.

Sorry, wenn ich den Thread hier missbrauche, doch meine Frage passt ziemlich gut hier rein.

Ich interessiere mich auch für dieses Gehäuse und werde einen HTPC mit ähnlicher Hardware aufbauen (Athlon II X2 250, ASRock 880GMH/USB3, 4GB DDR3 1066).

Ich habe mich für dieses Gehäuse entschieden, weil ich eine max. Tiefe von 35 cm zur Verfügung habe und das Gehäuse super kompakt ist und edel aussieht.

Nun möchte ich aber gern ein Display (iMon VFD) einbauen. Platztechnisch würde das schon passen, doch hat das Gehäuse ja keine Aussparung dafür. Kennt jemand ein ähnliches Gehäuse mit Displayaussparung oder hat jemand eine Idee, wie man wirklich SAUBER eine Aussparung ins Gehäuse kriegt? (Mit Drehmel sicher möglich, doch sieht das dann gut aus?)

Also, wenn jemand eine Idee hat oder das schon selbst umgesetzt hat, bitte melden.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Zurück
Oben