News Silverstone ML08: Flaches HTPC-Gehäuse für den Spieleeinsatz

Ob 87 oder 105 mm hoch wäre mir egal. Aber die Maße 370 × 380 sind irgendwie zu groß für meinen Schreibtisch, ins Regal passt das auch nicht, unter den Flachbildfernseher auch nicht weil die Fernsehbank nicht tief genug ist... wo soll man sich so was hinstellen?

Laut Installation Manual von der Silverstone-Homepage geht das nach oben raus. Der Einbauplatz ist links neben den 2,5"-Trays.

Ins Wohnzimmer in die Nähe vom TV.
HI-FI hat 42x46cm oder sowas, also sollte das schon passen.
Und kann man das ding nicht hochkant hinstellen?
Dann passt es hinter jeden Monitor mit der Flachheit.

@AbstaubBaer
Ah, danke sehr.

Naja wenn statt höhe die breite wächst bin ich raus. Tja und besonders chick ist es auch nicht. Aber auswahl ist gut.....

@AbstaubBaer:

Wieso wird als Vergleich/größerer Vorgänger das Raven RVZ01 in der Tabelle gelistet bzw. im Text genannt?
Da müsste Milo 07 stehen! ;)
(Mir ist klar, das das Milo 07 nach dem RVZ01 released wurde und die Maße identisch sind.)

Weil das Raven das erste Gehäuse mit diesem Chassis war, Milo und Fortress sind ja nur optische Redesigns. Ich hab das Milo ML07 eben noch in die Tabelle geschoben, jetzt ist es per Drowdown-Auswahl drin.

Sowas ist für mich das perfekte HTPC-Case.
2.5" für SSD/OS
3.5" für Mediengrab
5.25" Slim für Blu-Ray-LW zwecks Wiedergabe Blu-Ray und Audio
Klein, schwarz, nicht zu hässlich. Keine zusätzlichen Lüfter die Lärm machen.
Muss nur ein ITX Board mit 3x SATA und eine GTX950 reinpassen.

Ronald2011 schrieb:
Ob 87 oder 105 mm hoch wäre mir egal. Aber die Maße 370 × 380 sind irgendwie zu groß für meinen Schreibtisch, ins Regal passt das auch nicht, unter den Flachbildfernseher auch nicht weil die Fernsehbank nicht tief genug ist... wo soll man sich so was hinstellen?

Ursprünglich war das Gehäuse drei Zentimeter kürzer. Dieses Maß wäre perfekt gewesen. Aus unverständlichen Gründen ist das Gehäuse in der Tiefe gewachsen. Das war eigentlich unnötig, zumal überlange Grafikkarten mit einer TDP jenseits von 250 Watt in dem Gehäuse an ihre Grenzen stoßen. Eine GTX970 oder GTX980Ti und eine Core-CPU kann das Gehäuse noch vernünftig kühlen, aber bei einer R9 390(x) oder R9 Fury wird es wahrscheinlich eng.

Man hätte das ursprüngliche Maß beibehalten sollen. Das war absolut ausreichend für High-End-Hardware, und Raum für Kabelmanagement war auch zu Genüge vorhanden.

GevatterTod schrieb:
Man hätte das ursprüngliche Maß beibehalten sollen. Das war absolut ausreichend für High-End-Hardware, und Raum für Kabelmanagement war auch zu Genüge vorhanden.

Jap, da ist das Node 202 mMn besser gelungen.

Dafür ist die Raumaufteilung im Node 202 schlechter gelöst, so dass auch die passive Gehäusentlüftung leidet. Außerdem können in den Silverstone-Gehäusen Laufwerke einfacher untergebracht werden (dennoch hätten die Gehäuse nicht so tief sein müssen). Man kann das Node 202 vielleicht wie folgt vom Milo und Raven abgrenzen: Die Silverstone-Gehäuse wollen bevorzugt vertikal aufgestellt werden, während das Node 202 eher für den horizontalen Betrieb in einem TV-Schrank entworfen wurde (Alternativ: High-End Steambox-Designs versus ein horizontaler HTPC mit ernsthaften Gaming-Kapazitäten).

Zuletzt bearbeitet: