Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSilverstone: Neue alte Kompaktgehäuse auf der CES 2015
Auf der CES 2015 zeigt Silverstone zahlreiche neue Gehäuse für klassischen und Home-Server-Einsatz sowie einen PWM-Hub für maximal acht Lüfter. Dabei steht vor allem die Unterbringung kompakter Hardware im Vordergrund. Weniger Augenmerk hat der Hersteller auf neue Konzepte gelegt – viele Gehäuse sind im Inneren altbekannt.
@Cardhu: Wenigstens wurde an die Aussparung im HDD-Tray gedacht.
Ohne sind die Platten/das Laufwerk nur schwer anzuschliessen, weil das Netzteil auf derselben Höhe ist.
ich hätte mir ein Precision PS09 gewünscht, bei dem die festplatten zur seite entnehmbar wären und vllt noch entkoppelt. aber man kann nicht alles haben ....
Das Fortress Z würd ich ja gern mal näher betrachten und mal mit nem System ausstatten. Das sieht zwar alles recht eng, aber auch gut durchdacht aus.
Extra Lüfter vor die Lufteinlässe zu bauen, finde ich allerdings nicht nötig. Bei den engen Maßen, ziehen sich CPU und GPU Kühler die Luft schon ganz allein ins Case.
Wenn du das SG06 hast, dann ist das ein anderes Gehäuse als das SG13, welches auf dem SG05 basiert. Der einzige Unterschied zwischen SG05 und SG13 ist, soweit ich das sehe, eine bereits vorhandene Öffnung für lange Grafikkarten, d.h. dass man keine Öffnung mehr hinter der Frontabdeckung reinschneiden muss.
@raymondo: Man kann längere Grafikkarten einbauen (das Gehäuse ist etwas länger und höher), man kann auch ATX-Netzteile einbauen und ist nicht mehr auf die SFX-Krachmacher angewiesen, und Wasserkühlungen passen ohne gebastel rein
Gibt also ein paar kleine aber feine Unterschiede
@Sunehund: stimmt, die ATX-Netzteilöffnung hatte ich vergessen. Wasserkühlungen, zumindest 120mm-AiO passen aber auch problemlos in das SG05. Bei "echten" Wasserkühlungen darf man auf die ersten Builds gespannt sein im SG13, es ist ja nur 1,5cm länger und 0,5cm höher geworden.
Im Grunde sind 05 und 06 auch das gleiche Gehäuse, nur die Front ist anders. So wie jetzt beim 13 und 13Q. Wer noch ein altes 05 oder 06 rumfliegen hat, kann sicher auch deren Fronten an das 13 clicken und erfreut sich derweil an den neuen Features (wenn nötig). Mir persönlich gefällt am 13 das neu positionierte Frontpanel am unteren Rand am besten. Das macht das Modding wieder ein Stück leichter, weil die Kabel nicht mehr so im Weg rumstehen.
Nicht sehr, das größte Problem ist nach wie vor die Spiele Kompatibilität. Wenn man was in Richtung Steam Machine machen will bleibt zur Zeit nur Windows und der Big Picture Mode.