Silverstone Raven 2

Ind0r

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich hab das Gehäuse nun schon 2 Wochen und bin total begeistert.
Nur stört mich eins das im Festplatten Käfig nur 3 Festplatten passen. Ich aber 7 habe :/
Nun hab ich in einem Käfig 5 Festplatten rein gequetscht :s funktioniert auch wunderbar ist aber nur bissle heiß und eine kurzfristige Lösung.
Nun zu meiner Frage, kann man für das Gehäuse noch einen Käfig bestellen oder 2 und passen die dann auch rein ?
Und habt ihr irgendwelche Modding Tipps für das Gehäuse ?

Danke.

Gruß
Mridul

Ne die 5,25 Steckplätze an der Front benutze ich nicht... finds nicht so schön und im Lieferumfang war nur eine Halterung für 1 Festplatte dabei. Ich brauche aber noch 3 weitere.
Der Käfig ist ziemlich teuer :s
Gibt es keine günstigere Variante, ohne Lüfter und somit etwas günstiger? Weil ein weiterer 180mm Lüfter passt da nicht rein da am Boden schon 3 befestigt sind.

Edit: Was meint du mit "komplette 5.25 Käfige" ?

Gruß,

Mridul

Hall zusammen,

so hatte mir nun das bestellt:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ST-CFP52B-HDD-Expansion-Kit-black::11645.html

und auch in meinem Raven 2 eingebaut in die 5,25 Schächte ... nun hatte ich das Problem, dass mein Lüfter der dabei war nicht rein gepasst hat in die Front das geht einfach nichts habs ewig versucht und somit werden meine Festplatten bis zu 55grad warm... so kann das echt nicht bleiben.
Der Lüfter kommt doch an die Front oder ? somit werden 3-4 5,25 Steckplätze verbraucht.
Im Netz hab ich auch keine Anleitung oder ein Bild gesehen von dem Kit und dem Raven 2.
Kann mir jem. weiter helfen?
Ich bin davon ausgegangen das das Teil bei mir rein passt.

burnout150 schrieb:
Hast mal ein Bild?

Wenn Bilder hilfreich wäre würde ich die machen aber erst heut Abend bin im Geschäft.

Gruß.
Ergänzung ()

So hier sind die Bilder hoffe man kann alles erkennen.

Hab wirklich alles mögliche versucht das Teil da rein zu bekommen doch ohne Erfolg.
Falls das wirklich nicht rein passt werde ich den Käfig reklamieren.

Gruß,
Mridul

Anhänge

• IMG_0026.jpg
    IMG_0026.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 588
  • IMG_0027.jpg
    IMG_0027.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 548
  • IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_0032.jpg
    IMG_0032.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_0033.jpg
    IMG_0033.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_0035.jpg
    IMG_0035.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_0036.jpg
    IMG_0036.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_0037.jpg
    IMG_0037.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_0039.jpg
    IMG_0039.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_0040.jpg
    IMG_0040.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet:
also einmal scheene seite -> mridul.de <- ... und ja was soll man sagen? warum so ein teures gehäuse wenn da net soviel reinpasst?? wie viel hast denn gezahlt?

Huhu Mridul,

also ganz ehrlich, ich war erstmal erschrocken, dass das CFP52B von Silverstone nicht passt. Nach etwas Recherche, scheint jedoch Silverstone das Modul nur für die KL01, KL02 und KL03 Serie freizugeben....:freak:

Ist natürlich nicht so schön. Das Modul kannst du uns natürlich wieder zurückschicken. Kannst ruhig eine RMA auslösen, ist kein Problem.

Ansonsten würde ich es wohl mit dem
http://www.caseking.de/shop/catalog...ts/Lian-Li-EX-332B-HDD-Rack-black::12846.html

Kit von Lian Li probieren. Das ist auch nicht ganz so breit und dann dürfte es keine Schwierigkeiten mit der Front geben.

Gruß
Nils

EDIT

Wieviel cm hast du denn Platz in der Front kannst du das schnell prüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nils,

freut mich das sich die Bilder doch noch gelohnt haben :)
Danke für deine Antwort, werden mir dann als andere Alternative das Kit von Lian Li bestellen.
Ich hoffe das es dann passt... Das Problem ist halt, dass es vorne "perfekt passen" sollte also nicht nur locker rein passen sondern auch gut und fest aussehen es sollte links und rechts keinen Freiraum geben somit sollte das Kit stabil und unbeweglich vorne fest sitzen wäre das bei dem Lian Li Kit deiner Meinung nach der Fall?

Gruß,

Mridul
Ergänzung ()

Caseking-Nils schrieb:
Wieviel cm hast du denn Platz in der Front kannst du das schnell prüfen?

Ne leider nicht erst so um halb 7 bin leider noch im Geschäft.

Aber ich mess es dann gerne ab.

Gruß.

So, ich habs gerade mal mit zwei HDD Racks probiert:

Lian Li EX-34NB HDD-Rack - black
http://www.caseking.de/shop/catalog/advanced_search_result.php?keywords=geli-137

Silverstone SST-CFP51B HDD Expansion Kit - black
http://www.caseking.de/shop/catalog/Silverstone-SST-CFP51B-HDD-Expansion-Kit-black::6004.html

Beide passen nicht 100%.

Am besten ging es noch mit dem Silverstone Kit, steht aber auch etwas heraus :( hmpf.

Gruß
Nils

Edit
Steht nicht ganz so weit aus dem Gehäuse raus, aber wenn es mit dem Gehäuse abschließen soll, wird das auch damit nichts.

Danke fürs Testen.
Hmm... kann doch nicht sein das Silverstone ein Gehäuse raus bringt in dem serienmäßig nur 3 Festplatten passen und für das Gehäuse kein Extansion Kit vorgesehen ist.
Was würdest du mir empfehlen bzw. schaut das oben genannte Silverstone Kit arg raus, schadet es der Optik oder ist es erträglich?
Wenns bissle raus steht ist es eig. net so schlimm sollte halt nur von der Breite & Höhe passen.

Gruß,

Mridul

Ich sprech nochmal mit den Jungs von Silverstone, wenn da nichts gescheites bei rauskommt sehe ich mal zu, das ich irgendwie Fotos hochlade in Kombination von Raven2 und CFP51B.

Gruß
Nils

Es ist leider so wie ich vermutet habe:

Von Silverstone gibt es leider keine bessere Lösung als das CFP51B. Ich versuch mal später Fotos hochzuladen, so solltest du dann entscheiden können, ob das für dich optisch in Frage kommt.

Gruß
Nils

Zurück
Oben