Silverstone Raven 2

achwas..des sieht stylisher aus..machs noch so bling bling dran dann sags du des is mein jebime1000--- 2 gehäuse ein rechner! bamm!!! du wirst erster

Hallo Caseking,

ich habe mir vor einiger Zeit (ca 2 Monate) auch das Raven 2 gegönnt. Bin mit der Verarbeitung, sowie der Thermik auch super zufrieden und es erfüllt alle meine Anforderungen.

Aber ich habe das Problem, dass es öfters vorkommt, dass der Rechner einfriert, wenn ich die beiden vorderen USB-Anschlüße verwende. Es sieht so aus, als ob es einen Kurzschluß verursacht, wenn die USB-Geräte geladen sind.

Ist euch diesbezüglich irgendetwas bekannt, da ich meine es schon öfters im Internet gelesen zu haben?

Falls ihr etwas darüber wisst, woran liegt es, kann man es lokal beheben, oder könnte es doch nicht am Gehäuse liegen?
Bei meinem alten Gehäuse, einem NZXT Hush gabs diesbezüglich keine Probleme.

gruß

Hallo Schinzie,

ne, davon ist nichts bekannt. Hört sich nach einem Defekt an. Du kannst uns ja mal das USB Panel einzeln zum Austausch einschicken.

Grüße
Nils

ich schau mal heute abend ob es sich ohne weiteres Entfernen lässt.

Edit:

man kann das usb-panel nicht heruasbauen,es ist fest mit dem Gehäuse verbunden.
Allerdings hab ich das Problem mittlerweile gefunden, beim Zusammenbaun hab ich anscheinend das USB-Kabel, dass mit dem USB-Front-Anschluß am Mainboard verbunden wird, angerissen, und es gab eine offene Stelle, die genau unter meiner Soundkarte lag.
Das hat wahrscheinlich die "Kurzschlüße" verursacht. Jetzt ist das Problem behoben.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
hab mal eine frage passt der Lian Li (EX-H34-B, EX-H34B) in das raven 2? oder das
Zalman ZM-HDR1 3-Bay HDD Rack??

Zurück
Oben