95.86 Mods
Lt. Junior Grade
Herzlich Willkommen!
Ich möchte an dieser Stelle einen Worklog zu meinem Projekt starten.
Wie schon im Titel erwähnt baue ich an einem Silverstone Raven RV02-E. Ich persönlich bin sehr begeistert von dem Gehäuse, auch weil ich die um 90° gedrehte Mainboardanordnung sehr interessant finde.
Da dieses Gehäuse tendentiell ehr selten Wassergekühlt im Internet zu finden ist freu ich mich sehr auf mein Projekt da es etwas ehr neues ist und vielleicht nicht schon 1000mal in allen Farben gesehen.
Ich finde dass das Gehäuse großes Wasserkühlungspotential hat, grade auch wegen der 3 großen 180mm Lüfter ... aber später dazu mehr.
Ich hoffe mit meinem Projekt denjenigen die bei diesem Gehäuse über eine Wasserkühlung nachdenken weiterzuhelfen und freu mich schon auf die Meinungen der anderen User.
Erstmal die Hardware:
- Gehäuse: Silverstone Raven RV02-E
- Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
- Prozessor: i5 6600k (Skylake)
- Grafikkarte: EVGA GTX 980 SC
- RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000Mhz
- Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 700W
- SSD: SanDisk 240Gb
- HDD: 2TB
- Gesleevte Kabel: BitFenix Alchemy rot/schwarz
Wasserkühlung:
- Radiator: Magicool Copper - 540mm
- CPU: Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal
- GPU: Aquacomputer kryographics GTX 980 black edition
- AGB: Alphacool Eisbecher DDC 250mm Acetal
- Pumpe: Alphacool DDC310
- Fittinge: Alphacool Eiszapfen 13mm HardTube Anschraubtülle
- Tubes: Monsoon PETG Rohr 13/10mm
- Kühlflüssigkeit: Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot
Die Hardware ist schon vorhanden ...Alle Wasserkühlungskomponenten sind bestellt und sollten hoffentlich bald kommen.
Dann kann die Bastelei beginnen
Weiters plane ich am Gehäuse einige Veränderungen.
- Die Laufwerks- und Festplattenschächte werden entfernt und an der Stelle wo dann eben der AGB hängt möchte ich eine Backplate anbringen.
- Weiters möchte ich das Netzteil mit einer Blechkonstruktion verdecken.
- Das Sichtfenster möchte ich vergrößern sodass der komplette Innenraum sichtbar ist.
- Das Gitter oben am Gehäuse evtl. Rot lackieren.
Im Anhang ist eine grobe Zeichnung zum Plan ersichtlich. Die Tubes sind natürlich mal irgendwie eingezeichnet das muss man dann in Echt sehen wie das am Besten klappt.
Weiters ein Bild vom aktuellen PC noch ohne WAKÜ.
Ich möchte an dieser Stelle einen Worklog zu meinem Projekt starten.
Wie schon im Titel erwähnt baue ich an einem Silverstone Raven RV02-E. Ich persönlich bin sehr begeistert von dem Gehäuse, auch weil ich die um 90° gedrehte Mainboardanordnung sehr interessant finde.
Da dieses Gehäuse tendentiell ehr selten Wassergekühlt im Internet zu finden ist freu ich mich sehr auf mein Projekt da es etwas ehr neues ist und vielleicht nicht schon 1000mal in allen Farben gesehen.
Ich finde dass das Gehäuse großes Wasserkühlungspotential hat, grade auch wegen der 3 großen 180mm Lüfter ... aber später dazu mehr.
Ich hoffe mit meinem Projekt denjenigen die bei diesem Gehäuse über eine Wasserkühlung nachdenken weiterzuhelfen und freu mich schon auf die Meinungen der anderen User.
Erstmal die Hardware:
- Gehäuse: Silverstone Raven RV02-E
- Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
- Prozessor: i5 6600k (Skylake)
- Grafikkarte: EVGA GTX 980 SC
- RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000Mhz
- Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 700W
- SSD: SanDisk 240Gb
- HDD: 2TB
- Gesleevte Kabel: BitFenix Alchemy rot/schwarz
Wasserkühlung:
- Radiator: Magicool Copper - 540mm
- CPU: Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal
- GPU: Aquacomputer kryographics GTX 980 black edition
- AGB: Alphacool Eisbecher DDC 250mm Acetal
- Pumpe: Alphacool DDC310
- Fittinge: Alphacool Eiszapfen 13mm HardTube Anschraubtülle
- Tubes: Monsoon PETG Rohr 13/10mm
- Kühlflüssigkeit: Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot
Die Hardware ist schon vorhanden ...Alle Wasserkühlungskomponenten sind bestellt und sollten hoffentlich bald kommen.
Dann kann die Bastelei beginnen
Weiters plane ich am Gehäuse einige Veränderungen.
- Die Laufwerks- und Festplattenschächte werden entfernt und an der Stelle wo dann eben der AGB hängt möchte ich eine Backplate anbringen.
- Weiters möchte ich das Netzteil mit einer Blechkonstruktion verdecken.
- Das Sichtfenster möchte ich vergrößern sodass der komplette Innenraum sichtbar ist.
- Das Gitter oben am Gehäuse evtl. Rot lackieren.
Im Anhang ist eine grobe Zeichnung zum Plan ersichtlich. Die Tubes sind natürlich mal irgendwie eingezeichnet das muss man dann in Echt sehen wie das am Besten klappt.
Weiters ein Bild vom aktuellen PC noch ohne WAKÜ.