Silverstone SST-FT01B-W Fortress umrüsten auf USB3

HENIC

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
81
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit bei Caseking dieses Gehäuse gekauft:
Silverstone SST-FT01B-W Fortress-Black Window


Das FT01 hat ja oben/vorne ein eingebautes Anschlußpanel (mit Schräge) das mit 2xUSB 2, 1xFirewire und Micro/Kopfh. Anschlüssen versehen ist.
Dort möchte ich gerne die USB-Anschlüsse auf USB3 aufrüsten und mal fragen ob es genau für dieses Gehäuse und für dieses Panel dafür eine Lösung gibt ohne extra ein zusätliches Panel vorne in den Laufwerksschächten einbauen zu müssen.

Nun habe ich gesehen das Caseking das Umrüstkit Silverstone G11303260 I/O Umrüstkit auf USB 3 für den FT02 anbietet, das auch für den FT01 passen soll (allerdings mit der Bezeichn. 90cm dahinter)
Allerdings sind bei diesem angebotenen Kit die beiden USB3 Anschlüsse so angeordnet:



Und bei meinem Originalpanel ist der erste USB2 Anschluß ganz vorn, dann kommt 1x Firewire, dann die Media und dann der zweite USB2 Anschluß:



Daher ist mir nicht so ganz verständlich wie dieses angebotene Umrüstkit auch für den FT01 passen sollte...oder hat Caseking 2 Varianten und nur eines im Shop abgebildet?

Ich möchte aber idealerweise das Originalpanel so erhalten ohne ein zusätzliches für USB3 einbauen zu müssen, ist das ohne aufwändige Bastelarbeit möglich oder kann ich das vergesssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henic,

das ist in der Tat auch für mich nicht ersichtlich, wieso es passen soll. Silverstone selber empfiehlt das G11303500 Umrüstkit zum FT01. Ich lasse unsere Beschreibung umändern. Das von mir angegebene Umrüstkit ist bestellt und kommt noch in diesen Monat rein.

Wir passen die Beschreibung natürlich entsprechend an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nils,
Danke erst ein mal für deine Antwort. Es wäe nett wenn du bei/von Silverstone in Erfahrung bringen könntest ob es nun tatsächlich auch für den FT01 ein Umrüstkit für das Original-Panel gibt.

Ich meine der FT01 ist ja nun auch nicht gerade ein "Ramsch-Gehäuse" das sich nicht lohnt weiter zu pflegen und USB3 ist ja mittlerweile fast "Alltag". :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben