Silverstone SST-FT02B Fortress Kühlung

also ich habe das silverstone raven sst 01 welches ein identisches kühlsystem hat und bin schlichtweg begeistert. mal abgesehen von diesem abgefahrenen design ist es super leise und kühlt richtig gut. kann dir das auf alle fälle empfehlen wenn du etwas günstiger fahren willst, erkundige dich mal nach dem sst raven 01 und 02..
 
Das Fortress 2 hatten wir hier bei CB schon im Test: klick
Ich selbst hatte es damals noch für eine andere Seite getestet. Verarbeitung und Stabilität sind wirklich sehr gut. Auch die Temperaturen und das Platzangebot können überzeugen.
 
Servus.
Bluescreen schrieb:
also ich habe das silverstone raven sst 01 welches ein identisches kühlsystem hat

Nicht wirklich. Weder die Anordnung ist die gleiche, noch die Lüfterbestückung.
Das Kühlprinzip ist allerdings gleich.

Das Fortress ist mit dem Raven 02 vergleichbar, wobei das Fortress 02 den in meinen Augen schlechteren Festplattenkäfig bekommen hat, welches auch im Raven 01 verbaut ist, ansonsten sind sie (Raven 02 und Fortress 02) innen so gut wie identisch. Das Fortress 2 ist dafür von der Verarbeitung hochwertiger.

Das Kühlsystem an sich ist super, kann auch nur positives berichten. Die 180mm-Lüfter lasse ich in meinem Raven 02 mit ca. 600rpm laufen.
Den bei dem Gehäuse herausnehmbaren Festplattenkäfig montierte ich möglichst weit oben, brachte ein Luftleitblech noch an, sodaß der 180mm-Lüfter vorne im Gehäuse die GraKa mit versorgt. Dies geht beim Fortress 02 nicht, beim Raven 01 sowieso nicht.

Das Gehäuse ermöglicht einen leisen Betrieb (da es von Haus aus eine gute Kühlung der Komponenten ermöglicht), eine leistungsfähige Kühlung oder eine gute Mischung aus beidem.

Wenn man die Kabel vom NT sauber und versteckt verlegen möchte, braucht man für die Laufwerke und Festplatten sehr lange Kabel oder eben Verlängerungskabel.
Die Leitungen von meinem Enermay Modu82+ II waren zu kurz, weswegen ich sie verlängern musste.

Grüßle ~Shar~
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben