@Arne/b-runner
Wir können gerne über Preise diskutieren und was teuer/billig (bevorzuge günstig
) ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Besucher dieses Boards demographisch gesehen am Punkt "jung" und dem entsprechend über überschaubare finanzielle Mittel verfügen. Um dies zu bestätigen wäre allerdings eine Analyse notwendig. Wenn wir vom Computergehäuse als Markt ausgehen und diesen wiederum in zB. zwei Teilmärkte aufteilen (1.PC-Cases und 2. "Wohnzimmer"-Cases) sprechen wir(hauptsächlich) zwei verschiedene Zielgruppen(demographisch) an. Glaube 1. errübrigt sich zu behandeln. Da wir vom neuen Markt den "Wohnzimmer-Dinger" sprechen, teilen wir diese doch gleich wieder auf in:
Innovations(First)-User -- Will das Neueste, Zahlt viel, sucht Exclusivität -->kauft Produkte die am Anfang des Produktelebenszyklus stehen.
Normal-User -- Der kauft wenn es ausgereifter/günstiger wird. Produkt steht vor/auf dem Zenit des Zyklus.
Preissensitiver-User -- Der Kauft wenn der Preis in den Keller(sorry für alle die Keller heissen
) rast. das Produkt geht dem Zyklusende zu.
Ihr müsst mir recht geben wenn ich sage, dass die "Wohnzimmer"-Dinger relativ neu (am Zyklusanfang stehen)sind. Keine Angst....ich lass jetzt den Teil mit der Produktion/Auflage/Preis/Absatz/Markteinführung/Marketingkosten/Nachfrage etc. weg! Es dürfte allen klar sein......Anfang=hochpreisig......Ende=tiefpreisig.
Gehen wir an den Ort des Geschehens....das Wohnzimmer. Glaubt ihr jemand der eine neue Mittelklasse oder High-End Home-Cinemaeinrichtung sein Eigen nennt stellt sich so ein "PC-Gehäuse" ins Wohnzimmer(der der eins hat...meine nicht mehr bei den Eltern wohnt *gg*). Dieses Board testet PC-Konfigurationen die Preis-Leistungsbezogen jenseits von gut und böse liegen (zB. SLI etc.). Deshalb lasst den Preis einfach stehen...
sagt einfach, dass der mCubed spitze aussieht (0 db)
.
Jetzt noch was Konstruktives für das Thema. Die Anforderung für einen Home-Media-Center sind nicht sehr hoch.
Ende dieses Jahres gehts los mit HDTV.......schon eine NVIDIA6600 kann das super darstellen. Habe den Test auf meinem HDTV 1080i taugliche Beamer bereits gemacht. Werd das mal gesehen hat, kauft sich keine DVD's mehr. Schon Ende Jahr sollen die ersten Abspielgeräte verfügbar sein. Ein Filmverleiher will an Weihnachten mit gleich 89 Filmtitel am Markt sein!! In den USA und Japan läuft HD-Auflösung schon seit Jahren. Wer Fragen zu dem Thema hat...bitte gern. Aber bitte zivilisiert formulieren.....denn "demographisch" gesehen pass ich gar nicht in das Board
, ihr dürft ruhig Opa oder Uropa sagen.
Gruzz
Bloodhunt