Silverstone SST-RV02W-EW Raven 2 Evolution Midi-Tower Erfahrungen

StickyFingaz

Cadet 4th Year
Hallo zusammen..

Möchte mir das oben genannte Case holen, und wollte mal nachfragen ob jemand hier in der Community schon Erfahrung mit dem Case gemacht hat

Link :

http://www.caseking.de/shop/catalog...aven-2-Evolution-Midi-Tower-white::15995.html

Meine Frage(n) beziehen sich auf die Kühlleistung und auf die "Schwierigkeiten" die Rechnerkomponenten einzubauen..

gibt es etwas auf das man achten muß ? ( nur eine bestimmte Größe and CPU Kühler o.Ä. ? )

Im Vorraus schon einmal vielen Dank

du musst schauen wie groß dein mainboard ist aber ich denke,das wird das kleinste problem sein kühlleistung sieht so eigentlich dafür gut aus aber mit dem cpu kühlkörper da würde ich vielleicht noch mal nachdenken aber ich denke das es da auch nicht so große komplikationen geben wird eher vieleicht bei den verkabelungen der festplatten und anderen hadware komponenten . also schwankend kann man sagen man müsste sich bei sowas informieren also dort mal vielleicht anrufen kannst es ja mal versuchen hoffe trotzdem das ich dir helfen konnte

mfg

Dj Tobi Zetro

danke....

also mein system im moment lautet :
core i -5 2500k
ASRock P67 Extreme4 B3
8 GB OCZ DDR3 Ram 1600
Zotac GForce 470
2 X 750GB S ATA
60GB GSkill SSD

also nichts was mir im Moment Temperaturtechnisch Sorgen machen sollte....

dennoch stellt sich natürlich die Frage wie das aussieht mit einem SLI System und in wie weit ein ordentlicher Lüfter auf der CPU die Gesamttemperatur beeinflußt.

Danke nochmal für deine Einschätzung.. hoffe weitere Meinungen folgen....

bitte. ich mach mir noch mal gedanken darum^^
Ergänzung ()

ein freund von mir ist gerade bei mir der kennt sich noch etwas besser als ich mit pcs aus

Danke Tobi, weiter gehts. Also dein System ist ja recht fit. Schönes Case übrigens. Wirklich achten muss du auf nichts. Nur dafür sorgen das die beiden Heizkörper (sry für den Ausdruck) sprich GTX470er einen ordentlichen Luftzug haben. Ein Airflow ist eig immer wichtig. Vielleicht nochmal nach der Kartenlänge und den Abstand zum HDD-Käfig im neuen Gehäuse checken nicht das es zu Platzproblemen kommt ;) Sollte aber eig Reibungslos ablaufen :) Greez Sp3cial

vielen dank...

werde mir nochmal Gedanken machen wegen der Graka ( Ausmaße )...

Ich denke Ich kann den beiden "Heizkörpern" hoffentlich etwas entgegenwirken, indem ich mal schaue, das Ich bessere ( und hoffentlich leisere ) 180er Lüfter am Boden montiere, sowie oben den 120er Lüfter austausche...

habe das Fortress FT02 LE und kann nur positives berichten:
-Platz ist genügeng vorhanden (Fortress und Raven haben den gleichen Rahmen)
-Kühlung ist sehr gut

Als Kritikpunkt vllt. der obere Lüfter, der ist ungeregelt etwas laut.

Das Raven ist natürlich günstiger, aber trotzdem würde ich mir mal das Fortress FT02 anschauen ist von der Haptik und Optik einfach besser, aber teurer.

Zurück
Oben