Silverstone SST-TJ07B Big Tower - Frage zu Wakü-Umbau

Lipix

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
546
Hallo,

ich betreibe derzeit eine Wakü in meinem NZXT Silence Tower. Hab hier eine Eheim HPPS + AB, Alphacool Nexxos XP und 120+140er Radi verbaut - es wird nur die CPU gekühlt.
Als CPU dient aktuell noch ein X4 955.

Leider ist der Luftfluss in dem Gehäuse nicht wirklich gut, alles voll und auch mittlerweile recht viel versägt, es soll also was neues her.

Problematisch an meinem System sind 5x HDD + SSD, es muss also Platz vorhanden sein, ebenso soll die komplette Wakü intern verbaut sein.
Dazu soll es ein optisch zeitloser und eher schlichter Tower sein - das SST-TJ07B ist schon das ausgefallenste was im Rahmen liegt :)

Aktuell ist die Kühlleistung meines Systems zu gering, bei niedrig drehenden Lüftern - hab leider aktuell keine Drehzahlen zur Hand (aber leider gut hörbar) komm ich auf 15K dT wenn die Kiste mal richtige ordentlich läuft.
Dazu kommt, dass die HDD Schächte direkt hinter dem Front Lüfter sitzten und alle Dämmung damit für den Eimer ist, da sie den lautesten Teil darstellen.

Zu meinen Fragen:

1)
Laut Caseking Informationen zu dem Tower, kann man unten sehr gut einen Radi verbaun - bekomm ich da problemlos einen 360er rein? 480er soll ja auch gehen, ist aber nicht notwendig.

2)
Kann man die Festplattenkäfige in die 5,25" Schächte hängen? Oder brauch ich dafür lauter Adapterplatten?
Ich würde eben gerne die Blenden dämmen, um den "Direktschall durchs Mesh-Gitter" stark zu reduzieren.

Gruß Alex
 
1. Ja 360 und 480.
2. Nein die von unten kannst nicht nach oben hängen. Ich müsste auch Adapter für SSD & HDD für den 5,25" holen.
 
Bis zu 480mm im "Keller" ist absolut kein Problem. Die Platten müssen dann aber mit einzelnen Adaptern in die 5,25 Schächte geschraubt werden. Ich hab diese dann noch selbst entkoppelt. Die billigen Adapter wären mir sonst aufgrund der Vibrationen zu laut.
 
Die Festplattenhalterungen kann man mit wenig Umbauarbeiten natürlich schon in die 5,25" Schächte einbauen. Da kommt es aber drauf an wie man handwerklich begabt ist.

Maximal kann man in das untere Kompartment einen 480er + einen 240er Radi einbauen. Dann bleibt noch Platz für ein Netzteil.

Siehe auch dem Link in meiner Signatur.
 
Na das hört sich doch gut an. Eventuell bekomm ich ja noch meinen 140er und 120er samt nem 480er verbaut, dann wäre auch für später eventuell Luft für Graka unter Wasser.

Dann werd ich wohl die Slots nutzen, um dann mit Single Adaptern die Platten oben einzubauen.

Was noch wichtig wäre:
Aktuell hab ich die Eheim HPPS inkl. dem kleinen "Mini-AB) unten in meinen 5,25" Schächten stehen, dafür wäre ja kein Platz mehr.
Sieht da jemand eine Möglichkeit oder muss ich versuchen die unten mit einzubaun und dafür weniger Radis zu nehmen?
 
Zurück
Oben