Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSilverstone Sugo 14: Flexibles Mini-ITX-Gehäuse macht wenig Abstriche
Besonders kompakte Mini-ITX-Gehäuse verlangen oftmals nach Abstrichen bei der Auswahl von Komponenten. Das Silverstone Sugo 14 nimmt sich mehr Platz und kann deshalb Komponenten unterbringen, die auch in große Big-Tower passen. Möglich wird dies auch durch hohe Flexibilität.
Oh geil, ich hab gerade mein neues Plexservergehäuße gefunden. Und farblich passt das auch Prima zu Plex.
Könnt ihr das später mal testen mit vollbestückung?
Sieht nach einem größeren Bruder des Sharkoon CB One/ C10 aus. Und eine Dual+/Triple- Graka scheint rein zu passen. Kein aktueller USB- Frontanschluß ist natürlich Schei..! Der Gehäusekäfig scheint genietet zu sein. Ob man dann die großen/langen Grakas ohne Ausbohren reinbekommt?
Auf den ersten Blick wie das Fractal Node 304. In Details dann doch unterschiedlich (Platzierung Festplatten & des Netzteils - ATX passt auch beim 304). Schade, dass kein externer USB-C Anschluss mit verbaut ist.
Ohne Riser-Kabel und von den Fotos her recht flexibel was die Bestückung angeht.
Gefällt mir! Wenn man es nicht gerade gegen ein richtig kleines SSF-Case stellt, wo es etwas "schwanger" aussehen könnte... neben einem normalen PC wirkt es sicher winzig ^^
Gefällt mir echt gut, echt flexibel für die Größe und sogar mit 5,25" Schacht
Einziges Manko das ich sehe ist, dass das Netzteil nur die warme Luft der GPU abbekommt. Kann jemand sagen ob das problematisch für Netzteil ist bzgl. Lebensdauer?
Interessantes und schlichtes Gehäuse. Besitze das Sliger SM550 mit 9.7l Volumen und was mich dort am meisten "stört", ist das relativ wenig CPU-Cooler da rein passen und man nur Dual-Slot GPUs reinkriegt. Das soll jetzt nicht negativ sein, hab bewusst so ein kleines Gehäuse gewählt, da ich Bock hatte, so viel Hardware in so kleinen Raum unter zubekommen.
mh, hab letztens tatsächlich mal überlegt, mein Sugo13 einzutauschen.. ggf. mit Blick auf eine 240er Radiator Option. Da wäre das Sugo14 eine Möglichkeit.
Allerdings sind die Maße des 13er (222x181x285mm / 11.45l) schon deutlich angenehmer. Kommt also drauf an, was letztendlich der von Silverstone ausgerufene Preis sein wird. Über 100 und man kann dann eher wieder in Richtung Jonsbo oder sogar direkt DAN A4 denken...
Nope, das verbaute Gigayteboard bringt eine eigene Backplate mit entsprechender Aussparung für den rückseitigen PCIe-Slot mit... Das kommt auf den Pics vllt. falsch rüber.
Schönes und gut durchdachtes Case!
Interessantes Gehäuse, dass ein 5,25"-Laufwerk bei diesem Volumen verbaut werden kann, habe ich so noch nicht gesehen. Das Anschlusspanel mit den U2- und U3-Bezeichnungen ist nur (m.M.n.) leider nicht so gelungen.
Habe bisher für meinen Heimserver das Fractal Design Node 304 geplant. Auf den ersten Blick scheint das Silverstone ähnlich aufgebaut zu sein. Das Node 304 kann aber mehr HDDs/SSD aufnehmen, weswegen ich dem weiterhin den Vorzug geben würde, da ich beim Sugo 14 keine anderen Alleinstellungsmerkmale ggü. dem Node sehe. Nichtmal mit USB Typ C kann das Sugo sich von der Konkurenz absetzen.