Silverstone Temjin 07 mit Rollen und ist es leise?

psychoboy

Lieutenant
Hallo, wollte wissen ob man beim Temjin 07 Rollen unter das Case schrauben kann zb von LianLi ohne neue Löcher zu bohren.
Wie ist es im Bezug auf Lautstärke bzw dringen viele Geräusche nach draußen? Würde die vorhandenen Lüfter durch Silent Wings2 ersetzen wollen.
Was habt ihr sonst für Erfahrungen mit dem Case gemacht? Konnte es mir leider noch nirgends ansehen, finde es aber optisch und praktisch sehr ansprechend...

Rollen wirst du ohne Bohren ned drann kriegen! Ob es leise ist? Na sagens wir mal so: Temperatur und Geräuschprobleme sind immer Layer 8 Fehler, also ist es zu laut bist du zu dumm!

Lass die Rollen weg, die verschandeln das Teil nur! Wenn Rollen würd ich mir richtig Arbeit machen und die versenkbar machen ...da solltest aber dann Zugriff auf ner CNC haben.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal beim Luxxforum vorbei, die Jungs habens drauf LINK

Ich war der Meinung die Rollen von LianLi sollte passen.
Habe den Post schon gefunden und auch schon reingelesen, aber da gibt es knappe 300 Seiten und die Jungs sind echt am zaubern...
Danke ersteinmal

Hi,

ich habe das Case unter dem Schreibtisch stehen.

Original sind 4 Füße druntergeschraubt. Die Löcher für diese Schrauben gehen bis ins Innere durch.

Die Löcher sind genau 12cm auseinander.
Vielleicht hast du Glück und die Befestigungslöcher der Lian-Li Rollen sind auch 12cm auseinander. Ansonsten würde ich in das Blech der Rollen neue Löcher bohren.

Zur Lautstärke. Ich habe die Lüfter auch alle durch Silent Wings ersetzt. Die Original verbauten hört man auf 12V.
Ich hatte die aber eine zeitlang auf 7v (die 92mm am Heck) und auf 5V (die oben im Deckel) im Betrieb. Die habe ich dann auch nicht mehr gehört.

Die Lüfter an den Festplattenkäfigen habe ich nicht in Betrieb. Die kompletten Käfige habe ich ausgebaut.

Ansonsten bin ich mit dem Case sehr zufrieden. Man kann fast alles abschrauben (außer der Platte fürs Mainboard, die ist an so Schienen genietet).

3 Sachen finde ich aber nicht so optimal:

1. Wenn man hohe Kühler verabut (ich hab nen Mugen 2), dann kann man die Mainboardschublade nicht mehr rausziehen. Sie kollidiert mit der Alustrebe am Heck.
Also Mainbaord inkl. CPU und Kühler auf dieser Schublade einbauen und dann ins Case schieben geht nur mit flachen Lüftern oder wenn du diese Alustrebe auch noch rausschraubst.

2. Die Halterung fürs Netzteil hat Platz für 2 PSUs. Das nutzt wahrscheinlich fast niemand. Der zweite Platz ist dann leer und steht offen. Finde ich optisch nicht so schön. Aber das ist ja hinten.

3. Das Frontpanel hat entweder 4mal USB 2 (diue sehr eng beieinanderliegen) oder 4mal USB 3.
Wenn du die Variante mit USB 3 nimmst, dann hast du 2 interne 19Pin USB 3.0 Stecker. Ich kenne kein Mainboard, dass 2 Steckplätze dafür hat. 1 ist standard.

Du kannst dann entweder eine Erweiterungskarte kaufen und ein Kabel quer durchs Case legen oder einen Adapter von USB 3 auf USB 2 kaufen.

Oder (das habe ich gemacht) du zerschneidest ein USB 2 und ein USB 3 Panel und baust eine USB 2 Einheit ins USB 3 Panel.
Dafür musst du aber viel Zeit mitbringen, Kunststoff schmelzen usw.

Wenn du noch Fragen hast her damit!

@jamesfunk

Danke, das sind doch mal Angaben.Die Rollen von LianLi haben auch 12cm Lochabstand.
Es gibt meines wissen nur Boards von Gigabyte die zwei Stecker für die blauen 19Pin Stecker haben das UD5 und das eine mit Thunderbolt...

Ich wsste gar nicht, dass es mittlerweile Boards gibt, die 2 USB 3.0 Steckplätze haben.
Darauf würde ich an deiner Stelle achten.

Bei den Rollen habe ich noch gesehen, dass die pro Paar eigentlich 4 Löcher haben (wahrscheinlich damit die nicht wackeln). Ob das auch mit 2 hält weiß ich natürlich nicht.

Weißt du auch, wie breit das Blech der Rollen ist?
Das TJ07 ist ja nicht eben. Wenn man die Füsse abschrauben würde, dann läge es an den Seiten auf, die Fläche in der Mitte hätte keinen Bodenkontakt.

Ich hoffe, dass du verstehst, was ich meine.

Wen das Blech der Rollen so breit ist, dass das auf der dickeren Seite aufliegt, dann wirst du Probleme beim Festschrauben bekommen.

Danke, da erkennt man nicht, wie breit das Blech in der Mitte ist.

Hier kannst du erkennen, dass das Gehäuse außen etwas tiefer is,t als innen:

TJ07B-Front.jpg

Die Fläche innen ist genau 15cm breit

Zurück
Oben