Silverstone TemJin SST-TJ09S vs Corsair 600t White

NewOC

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich brauche ein Case. Es sollte Platz für ein Silver Arrow CPU Kühler auf einem Z68 Board haben und eine sehr gute Kühlung. Optisch schlicht und nicht so billig Platik mit leuchtenden Lüftern etc.

Ich dachte an ein Silverstone TemJin SST-TJ09S oder Corsair 600t White. Die gefallen mir beide sehr gut. Das Silverstone kann ich mir aber nur das silberne Leisten, weil es ebend sehr billig ist.

Was meint ihr, welches würdet ihr wählen? Sagt mir Pro und Contras und evtl alternativen ;)

Grüße
NewOC

Hm....Elegant find ich ja auch das Elysium...Is aber eben doch bedeutend wurchtiger, als das, was du hier möchtest.

Zum TJ09: Ich finds ja nich so toll...gefällt mir optisch rein gar nicht und Lüfter sind auch nich so dolle. Musst viel dazukaufen und nachrüsten.
Zum Corsair: In Schwarz find ichs geil, zudem durchdacht und Temperaturtechnisch eben einfach super, wie die Tests zeigen.

Hi,

ich kann dir das Corsair 600T nur empfehlen. Habe es selbst seit ca 2 Monaten und finde es ist ein klasse Gehäuse. Es ist gut verarbeitet und das Kabelmanagement ist richtig klasse!

Gruß
StrokerAce

Zuletzt bearbeitet:
hi!

mir ist beim 600t jetzt schon zum 2ten mal die lüftersteuerung abgeraucht.
ich hoffe das ist ein einzelfall. aber der corsair support ist absolut zu empfehlen!
top leute da!

mfg

Hallo bin auch inmoment am schwanken zwichen dem Fractal Design / 600T und dem 650D von Corsair. Weiß jemand worin der Unterschied liegt beim 600T und 650 D? Nur im Design? Sonst kann ich dort keine Unterschiede feststellen.
Eigentlich habe ich mich schon fast fürs Fractal entschieden weil es ein BIG ist und viel mehr platz zu einem Super Preis bietet, allerdings gibt es 2 Punkte die mich noch zweifeln lassen unzwar das fehlende Sichtfenster und das (wie es das Corsair hat) Grommet ( weiss grad nicht mal wie es auf Deutsch heisst *lol*) zu dem CPU Power Supply Anschluss. Bei dem Corsair stört mich halt das es MIDI ist und ich hörte das durch die massigen Kabel Stränge hinten die Seitenwand nach außen gedrückt wird. Vorallem weil ich noch Sleeve Verlängerungen kaufen will für den 24 PIN Power Supply und es noch viel mehr Kabel werden. Dazu kommen noch 4 HDD's und ne Sleeve Verlängerung für den CPU Supply (8 pin bei heutigen cpu's? oder immernoch 4?`).
Das könnte an der Rückenwand alles ein wenig zu eng werden?! Ausserdem finde ich die Abtrennung beim Fractal über dem Netzteil noch sehr toll , das hätte Corsair auch machen sollen wie beim 800D aber das ist mir wiederrum zu teuer :D

Zurück
Oben