Silverstone TemJin vs Coolermaster Stacker vs Thermaltake vs Lian Li

Keniji

Lieutenant
Hi Leutz,
Mein Freund und ich (bin w) wollen uns einen High-End Computer zulegen. Wir haben weder Werkzeug noch Erfahrung in Sachen WaKü & nachträglichen Gehäuse-MODs!

Was WICHTIG ist bei den Cases: :daumen:
+ Sinnvolles!! Gehäuse: Durchdachte Anordung der HDDs, Lüfter und des NTs, wobei gute Innovationen, Neuerungen, nette Gimmicks,... klar ein Plus sind.
+ Bestmögliche Luftkühlung: Die LuKü soll durchdacht sein bis ins letzte Detail, die Lüfter (v.a wenn alle größtmöglichen angebracht) sollen den Luftstrom besser machen und sich nicht gegenseitig stören!
+ Big Tower: mind. 4 Festplatten, Geforce 8800GTX, Conroe E6800, CPU-Kühler: Titan Amanda, 2xDVD Brenner. Außerdem je mehr Platz, desto besser
+ Aluminium-Gehäuse
+ Kompatiblität: in Sachen MoBos und NTs; (BTX dagegen is egal)

Was EGAL ist: :hammer_alt:
- Geld
- Design, Optik, Farbwahl: es geht um Qualitat und LuKü, außerdem stehts unterm Tisch
- Noise: lieber bessere Kühlung, außerdem kommen sowieso 15 000/10 000 U/min HDDs rein
- WaKü-Tauglichkeit
- Entfalzte/Entgratete Ecken & Kanten, schraubenlose Montage
- Gewicht

Wir haben 4 Hersteller und folgende Cases in die ENGERE WAHL genommen:
~ Silverstone: TemJin 09, TemJin 07
~ Coolermaster: Stacker RC-830 Evolution, Stacker RC-832, Stacker RC-831 Lite
~ Thermaltake: Tai-Chi (ohne WaKü), Kandalf VA9003 -Silver Alu-25cm FAN, Armor VA8003 -Silver Alu-25cm FAN
~ Lian Li: PC-V2100B plus II, PC-V2000 plus II

1 Ausreißer: Aplus CS-Black Pearl Luxury Alu Edtion TEST: 1, 2

Was ist der BESTE? Thx 4 your help :D

Silverstone TemJin 09 VS Silverstone TemJin 07
tj09case03ha3.jpg
temjin07fj2.jpg

Coolermaster Stacker RC-832 VS Coolermaster Stacker RC-830 Evolution
stackerrc832ts6.jpg
stackerrc830evoal3.jpg

Thermaltake Kandalf-25cm FAN VS Thermaltake Tai-Chi [ohne WaKü]
taichifrontlo4.jpg
taichifrontlo4.jpg

-----------------------------------------------------------
Testberichte: (wayne's interessiert xD)
Silverstone TJ 09 Pics + Video Review
Silverstone TJ 09
Silverstone TJ 09
Silverstone TJ 09 (eng)
Silverstone TJ 09 (eng)
Silverstone TJ 09 (eng)
Silverstone TJ 09 (eng)
Silverstone TJ 09 CES 2007 (eng)

Thermaltake Tai-Chi [ohne WaKü]
Thermaltake Tai-Chi [ohne WaKü]
Thermaltake Tai-Chi [ohne WaKü] (eng)
Thermaltake Tai-Chi [mit WaKü] (eng)

Cooler Master Stacker 830 Evolution (eng)
Cooler Master Stacker RC-831 Lite
Cooler Master Stacker RC-831 Lite

Zuletzt bearbeitet:
Hm, von dem Stacker würde ich eher abraten: Ein Freund hat sich den Stacker 830 zugelegt - optisch macht das Ding ja einiges her, aber die Verarbeitung war schon fast katastrophal. Billigstes Plastik (Front-Aufhängung und Laufwerksschienen, eine brach natürlich direkt ab), großzügige Spaltmaße (Zierleiste) und dazu noch ein verbogener Mainboard-Schlitten (Grafikkarte passte nicht, musste gerade gebogen werden).

Aja, ich persönlich würde von den oben genannten den Silverstone TemJin 09 bevorzogen ... Wenn's etwas teurer sein darf und eine Front-Klappe haben soll, kann ich das Lian Li PC-S80 wärmstens empfehlen ;)

Ganz klar Silverstone TemJin 07 oder auch sehr zu empfehlen TT ARmor

Danke für eure Antworten :D ...Mittlerweile haben wir schon mehr Gehäuse ausgeschlossen s.o..
Vom Stacker weiss ich dass die ersten von der 830er Serie der größte Schrott waren, wohingegen ich über die Evolution-klasse und der neuesten 832 nur positives gehört habe :) ...Hatte dein Freund den normalen Stacker oder die beiden neueren Modelle?? Hat evtl noch jemand Erfahrungen mit dem Evo oder den 832 gemacht??

Eigentlich sind ja der Armor und der Kandalf das gleiche bis auf die Front beim Kandalf. Wenn ich nach dem optischen gehe gefällt mir da der Kandalf besser ^^ (is aber Geschmacksache), allerdings hat dieser ja ne Art Tür vorne, nun bin ich mir ned sicher, ob von der Kühlung her gesehen der vorne offene Armor evtl besser ist?? Kann jemand was dazu sagen?

Lian Li hab ich mal ausgeschlossen, da ich von vielen Leuten gehört habe dass Silverstone, etc stabilere Gehäuse bauen. Bei Lian Li gibts des öfteren Vibrationen (NT, HDDs) und das Alu is recht dünn/klapprig..Desweiteren können die temps bei den 2 ausgewählten nicht mit den anderen mithalten und Lian Li hat im Jahr 2006 keine neuen BIG Tower herausgebracht! (Der A+ is ein umgemoddelter Lian Li deswegen hab ich den auch mal weggerechnet)

Wegen Geld: das is ned so wichtig der billigste is der Kandalf mit 199.90 €* und der teuerste is der Silverstone TJ07 329.90 €* (Preise @Caseking gibts sicher woanders günstiger) [komisch dass der TJ07 mit Windows teurer ist als der TJ09 mit Windows]

Zur Info: Ich möchte 100% diesen TITAN AMANDA cpu-kühler drauftun, der is wirklich gut :D nur WaKü is noch nen Schliff besser :). Vielleicht kristallisieren sich ja in Zusammenhang mit diesem Kühlmonster ein paar besser geeignete von den übrigen Gehäusen raus??
Titan Amanda
Titan Amanda
Titan Amanda
Titan Amanda
Titan Amanda
Titan Amanda (eng)
Titan Amanda (eng)
Titan Amanda (eng)
Titan Amanda (eng)
Titan Amanda (eng)

Zuletzt bearbeitet:
Hol mal den Thread aus der Versenkung, für was habt ihr euch jetzt Entschieden ?!

Und ich würde Heute das Stacker 830 Evolution 2 nehmen^^

Hab nen Stacker 832 ..sorry Qualitätsmängel konnte ich nicht feststellen - im Gegenteil.

Zurück
Oben