• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sim City 4 High Tech Industrie

chappy086

Banned
Hi Leute.

Habe nun eine 170 000 Einwohner-Stadt und leider noch keine High Tech Industrie.
Bei 7% Steuern hab ich ca. 8000$ plus.

Was brauche ich für die Ansiedlung einer High Tech Industrie?

Habt ihr Tipps für Verkehrsprobleme?
Ich müsste jetzt alles abreissen und die Straßen neu machen , anders kann ich mir nicht vorstellen die Probleme zu lösen. Kein Platz...

Schulen und Unis für die Arbeitskräfte und saubere sowie sichere Gegenden für die Industrie, das sollte helfen um High Tech anzusiedeln.
Für Verkehrsprobleme gibt es ja genung möglichkeiten.
Enbahnstraßen, U-bahn, Bus und Co.
Verkehrsanbindungen von und nach Nachbarstädten sollen auch helfen.

Mika911 schrieb:
Schulen und Unis für die Arbeitskräfte und saubere sowie sichere Gegenden für die Industrie, das sollte helfen um High Tech anzusiedeln.
Für Verkehrsprobleme gibt es ja genung möglichkeiten.
Enbahnstraßen, U-bahn, Bus und Co.
Verkehrsanbindungen von und nach Nachbarstädten sollen auch helfen.

Ok Unis fehlen mir noch :)

Einbahnstraßen? Wo. Ich hab alles zugepflastert mit normalen Straßen.
Oje oje...

Hab e auch das Rush Hour Add on. Wenn ich aber überall Einbahnstraßen will muss ich überall eine Reihe Gebäude abreissen um dort die Straßen unter zu bringen...

Einbahnstraßen sind genauso reit wie normale Straßen. Wenn du Einbahnstraße in beide Richtungen bauen willst, kannst du gleiche eine Allee bauen. Mit entsprechenden Mods kannst du in die Allee noch eine Straßenbahn bauen und damit die Sims mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen.

HighTech Industrie siedle ich immer bei Sufe 3 Gewerbe- und Wohngebieten an. Ja nicht die Industriegebiete zu groß anlegen. Das bringt dir überhaupt nichts, weil sie dann die stinkende Indutrie wieder ansiedelt. Ein paar kleine Hightechfabriken in nem Wohngebiet verkürzen den Arbeitsweg der Sims ungemein.

sorry wenn ich das nochmal hoch hole, stehe vor dem selben problem...
Heißt das ich muss jetzt einfach inmitten dem Wohngebiet mit den enthaltenen Reichen ein industrie marker ziehen, nicht zu groß, so hier und da zwei häuser blöcke ?

denn dann passiert bei mir ... garnichts.
irgendwie weiß ich nicht so richtig weiter.
Oder macht es einen unterschied zwischen "stark bebautes industriegebiet" und "normal bebautes industriegebiet"... Zur auswahl stehen nur die beiden, und agrar, aber das will ich ja nicht

Du musst das stark bebautes Industriegebiet in ein reiches Wohngebiet setzen. Am besten du hast da noch ne Eisenbahnanbindung.

aber gut dafür braucht man dann auch nachbarstädte oder ? für die eisenbahnanbindung ?

Denn das nervt mich am meisten, ich verstehe auch nicht so richtig wie ich damit umgehen soll wenn ich zwei Städte habe nebeneinander die ich miteinander verbinden soll, und warum es die Wirtschaft so sehr ankurbeln soll...

Einsenbahnen kannst du auch so bauen. Dafür braucht man doch nicht zwingend Nachbarstädte. Nachbarstädte verbindest du einfach in dem du ein Gleis/Straße an den Kartenrand ziehst. Dann wirst du gefragt ob du eine Verbindung aufbauen willst oder nicht.

Zurück
Oben